Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
31.07.2007, 20:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2007 20:59 von eg.)
' schrieb::pony:nanana hier wird doch nichts verraten... ach wer die antworten hat...
genau! Unter Androhung des längerfristigen Draufsetzens und Kraft eigener Arroganz untersage ich hiermit ausdrücklich dass irgenjemand - sei es nun teilweise oder vollstänig - Antworten zu den Gewinnspiel-Fragen postet!
' schrieb:Eugen Eugen...ich glaube, du hast noch nicht die wirlich wichtigen Bücher gelesen... Ingenieurs-Pflichtlektüre guckst du hier:
Latürnich ist "42" die korrekte Antwort.
Gu
Also, rechne mal selbst (ich weiß nicht wie du da auf 42 kommst):
0.005 Candela^2 + 699 * 10^-6 µKelvin = 13.5 Meter
' schrieb:Also, rechne mal selbst (ich weiß nicht wie du da auf 42 kommst):
0.005 Candela^2 + 699 * 10^-6 µKelvin = 13.5 Meter
ODER spinnt mein Taschenrechner???
eg
10^-6 µKelvin? = 10^-12 Kelvin oder auch pK ?
Ausserdem ist mir nicht ganzklar wie Du von zwei SI-Basiseinheiten auf Meter(auch SI-Basiseinheit) kommen willst.
Gruß, Rob
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
01.08.2007, 10:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2007 10:21 von eg.)
' schrieb:Ausserdem ist mir nicht ganzklar wie Du von zwei SI-Basiseinheiten auf Meter(auch SI-Basiseinheit) kommen willst.
Ist doch klar wie, man fängt bei der ersten SI Einheit, dann geht man zu der anderen SI Einheit und kommt irgendwann auf die dritte(hier halt Meter, bei anderen Einheiten muss man türlich aufpassen, dass man da nicht auf die fünfte kommt).
OK???
P.S. ich kann es dir auch durch den indirekten Beweis beweisen.
' schrieb:Ist doch klar wie, man fängt bei der ersten SI Einheit, dann geht man zu der anderen SI Einheit und kommt irgendwann auf die dritte(hier halt Meter, bei anderen Einheiten muss man türlich aufpassen, dass man da nicht auf die fünfte kommt).
OK???
P.S. ich kann es dir auch durch den indirekten Beweis beweisen.
ok, ok,
habs kapiert
Gruß, Rob
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett