Hallo Jarrao,
Zitat:Der Ausgang von "Analog Read" müsste dann ja einen Wert zwischen 0-5 V liefern oder?
Der Arduino wird wohl 0-5V messen können, genaueres steht sicherlich im Manual dazu…
Hast du das Poti auch richtig (als Spannungsteiler) angeschlossen? Hast du den gelesenen Wert mal mit einer Sonde getestet?
Zitat:Also habe ich den Wert noch mit 51 Multipliziert, damit ich bei 5V auf ein einen Wert für PWM-Write von 255 komme.
Klingt vernünftig - wenn der PWM-Eingang einen Maximalwert von 255 erwartet. Die PWMs, die ich sonst so kenne, erwarten eher 0-100%…
Zitat:Anschließend wurde der Ausgang von "Analog Write " mit "PWM Write "Verbunden. Leider tut sich nichts.
Dann sollte man mit Debugging anfangen!
Zitat:Ich würde auch gerne mal wissen ob es möglich ist ein Anzeigeelement wie einen Graphen einfach an den Analogen Eingang zu legen um zu gucken ob überhaupt ein Signal ankommt?!
Wenn du so etwas wissen willst, solltest du es einfach ausprobieren! Ich würde für den Anfang aber einen Chart (statt des Graphen) nehmen…
Zitat:Denn DAQ-Assistent finde ich nicht
Der DAQ-Assistent ist nur vorhanden, wenn auch DAQmx installiert ist. Und er bringt dir auch nichts, weil dein Arduino eben kein DAQmx-Gerät ist! Deshalb hast du doch das LIFA installiert…
Zitat:mit Express-Graphanzeige komme ich auch nicht weiter
Du hast schon mit einem simplen ExpressVI Probleme?