' schrieb:Hallo Kvasir,
das große Array sind Leistungspegel aus einem Spektrumanalysator.
Der Spektrumanalysator liefert mir in einem Frequenzbereich, den ich vorher angeben kann, ein Array mit 401 Feldern, bei dem jedes Feld ein Leistungspegel ist.
Die Leistungspegel werden vom Spektrumanalysator in einem Cluster ausgegeben. Ich kann auf die Werte aus dem Cluster nur zugreifen, wenn ich die Werte mit der for - Schleife in das Array schreibe.
Grüße
stefan
Hallo Stefan,
so wie es auf deinem Bild aussieht liegen die Daten ja schon als Array vor, wenn du in die For Schleife gehst.
Die For Schleife nimmt nun den ersten Wert und gibt ihn ins ShiftRegister, dann den 2., ...
Beim letzten Durchlauf hast du dann also den gleichen Array, den du schon am Eingang hast.
Da du nun aber "Indizierung" aktiv hast (die offenen Klammern am Ausgang) erhältst du am Ausgang der For Schleife einen N-Dimensionalen Array. In jeder Dimension steht dann der Array des zugehörigen Durchlaufes.
1. Dim: 1. Eintrag (Array der Länge 1)
2. Dim: 1. Eintrag, 2. Eintrag (Array der Länge 2)
...
Das kann dann natürlich im weiteren nicht funktionieren, weil du in der Auswertungs- for-Schleife bei jedem Durchlauf eine andere Dimension auswertest.
Lösen kannst du dein Problem indem du z.B. einfach die Indizierung in der For Loop des großen Arrays ausschaltest (die beim Ausgang, nicht Eingang der Werte!).
Meines Erachtens müsstest du aber die ganze Schleife weglassen können.
Ich hoffe du hast das alles verstanden. Ich habs nicht so mit erklären in schriftlicher Form
Grüße
Paul
edit: @tobey: na dann hab ich ja bisher immer alles richtig gemacht. Aber doppelt hält ja im Allgemeinen besser