10.11.2010, 14:28
Beitrag #1
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10.11.2010, 14:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 14:57 von GerdW.)
Beitrag #2
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GerdW
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Array neu initialisieren
Hallo kcccp,
kannst du bitte kurz die gewünschte Funktionalität darlegen? Bei sovielen parallel und eng aneinander verlaufenden Drähten und verschachtelten Case-Strukturen kommt man ganz durcheinander...
Ich persönlich habe schon nach dem ClusterToArray und IndexArray (mitsamt unnötiger Indizes) resigniert. Warum nicht ein simples UnbundleByName, welches die gleichen Werte wesentlich übersichtlicher (da beschriftet) liefert? Warum in jeder Iteration neu indizieren, die Werte ändern sich doch nicht?
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10.11.2010, 15:22
Beitrag #3
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10.11.2010, 15:45
Beitrag #4
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10.11.2010, 15:56
Beitrag #5
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GerdW
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Array neu initialisieren
Schon wesentlich übersichtlicher. Warum nicht gleich so?
Jetzt würde ein ClusterToArray wieder sinnvoll sein, da man dann mit einer Schleife und einer Case-Struktur auskommen würde...
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10.11.2010, 16:12
Beitrag #6
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kcccp
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Array neu initialisieren
Es ist jetzt Übersichtlicher geworden, aber es Funktioniert noch nicht so wie erwünscht.
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10.11.2010, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 16:58 von Lucki.)
Beitrag #7
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11.11.2010, 08:49
Beitrag #8
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11.11.2010, 17:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2010 17:16 von GerdW.)
Beitrag #9
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GerdW
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Array neu initialisieren
Hallo kcccp,
Zitat:die Ergebnisse von einander abweichen
Das kommt daher, dass sich bei einem Array die Indizes verschieben, wenn du am Anfang schon etwas weggelöscht hast. Du müsstest am Ende mit dem Löschen anfangen! (Kannst ja mal mit Stift und Papier nachvollziehen: Wenn ich bei einem Array Element #0 lösche, verringert sich bei allen nachfolgenden Elementen der Index um 1: Element #1 wird zu #0, #10 zu #9...) Wenn du dann stur weiter Element #20 löschen willst, triffst du das falsche Ziel
Zitat:nicht ... immer 20 sondern unterschiedlich groß ist (12,18,40)
Dafür musst du nur alle Instanzen der Konstante 20 (die du ja ziemlich oft im BD verteilt hast, statt einen Draht zu verwenden), durch einen Draht ersetzen, der an ein entsprechendes Eingabe-Control angeschlossen ist...
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