Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
habe mit LabVIEW leider ein sehr großes Problem.
Habe ein Vi geschrieben, das später einmal Werte von Sensoren aufnehmen soll. Leider habe ich ein großes Problem, dass nach 24h die CPU-Nutzung bei fast 100% liegt.
Leider muss ich jede Sekunde einen Wert aufnehmen und in ein Array speichern, um später ein Exportfile generieren zu können ( nach Excel ).
Gibt es eine andere Lösung, um die CPU-Nutzung nicht so hoch anwachsen zu lassen.
Mir sie dazu ein paar gedanken gekommen
Mußt du alle daten anzeigen oder reicht es die letzten 4 Stunden anzuzeigen ??
Zum anderen könntest du sonst die daten auch gleich auf platte schreiben und später nach dem Ende der Messung deinen Report File gernerieren
Weißst du im vorraus wie lange dein Versuch geht ??
Wenn du das weißt kann du vorher ein konstantes Array anlegen und die Daten dann dort reinschreiben.
Bei deiner While-schleife muß labVIEW immer wieder speicher vom Betriebssystem anfordern und das kostet zeit und wenn die Arrays größer werden auch viel speicher und performens
Problem ist, alle Daten werden in einer Tabelle und in einem Graph angezeigt.
Gleichzeitig soll alle 10 Minuten eine Sicherung auf Festplatte geschrieben werden.
Laufzeit liegt am Versuch, der gerade durchgeführt wird, kann auch 2 Tage laufen.
danke für dein vi, leider kann ich es nicht öffnen, da ich die 7.0Version von LabVIEW nutze.
Wäre es möglich dieses vi in einer 7er Version zu bekommen.