Auswahl der Messgeräte
Hallo,
ich schreibe zur Zeit ein Programm, mit dem unterschiedliche Messgeräte gesteuert und ausgelesen werden können. In dem Front Panel verwende ich hierzu ein Tab Control, jedes Messgerät hat also einen eignen Reiter, in dem man die Einstellungen vornehmen und Messwerte auslesen kann. Um dieses Programm nun in unterschiedlichen Bereichen anwenden zu können, würde ich gerne eine Funktion einbauen, mit der sich vor Beginn des Programms die Messgeräte auswählen lassen, die in der folgenden Messung verwendet werden sollen. Hierzu müssten dann die Teile der nicht verwendeten Messgeräte in dem Programm deaktiviert werden, damit es zu keinen Fehlern kommt. Am schönsten fände ich es folgender Maßen:
Vor Programmstart muss man beispielsweise Haken an die Messgeräte setzen, die man verwenden möchte. Anschließend wird eine entsprechene Anzahl an Reiter erstellt, die die notwendigen Eingabefelder und Ergebnissanzeigen aufweisen.
Hätte da vielleicht jemand eine Idee, wie man das hinbekommen könnte? Habe leider keinen Ansatz und bin mir auch nicht ganz sicher, ob das überhaupt möglich ist.
Schon mal vielen Dank im Vorraus.
MFG
|