Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
hab mal ne Grundlegende frage, kann ich in LabVIEW 8.6 in einem eingelesenen Bild mehrere Rechtecke zeichnen und von diesen jeweils die Koordinaten auslesen(und speichern) um damit Berechnungen in einem Array durchzuführen?
vg
Ominum
Hallo ominum,
ja....
.....versuche dich mal mit diesem VI anzufreunden
viel Erfolg damit
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort, das Ding ist allerdings ziemlich kompliziert und da ich absoluter neuling bin, blick ich da überhaupt nicht durch,
kennst du zufälligerweise eine einfachere Variante wo man schneller durchblick?
vg
Ominum
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Hallo,
danke erstmal fürs Programm, obwohl ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich verwirrt bin, spionieren? wie das denn?
Das war nicht das was ich erreichen wollte, ich wollte wissen wie ich von einem vorhandenen bild mit der maus verschiedene Rechtecke zeichnen kann, von denen mir die Koordinaten in z.B. einer Tabelle ausgegeben werden(wobei die eingezeichneten Rechtecke im Bild bleiben sollen), damit ich dann mit einem Array wo praktisch jeder Pixel des Bildes einen Wert darstellt, Berechnungen anhand der markierten Bereiche ausführen kann.
Die ausschneide Funktion die du hier programmiert hast ist dafür aber nicht geeignet, oder? tut mir leid wenn ich mich etwas unverständlich ausdrücke, aber wie schon gesagt, ich bin leider ziemlich neu mit LabVIEW unterwegs?
VG
Ominum
Hallo ominum,
mit Maussteuerung zu komplex...ohne Maus zu langweilig...na dann nächster Versuch: hierin ist auch noch der Bezug auf Datenarrays enthalten
Hi,
sorry wenn das falsch rüberkam, ich meinte nicht dass das zu langweilig ist, ich hab nur nicht gecheckt, wie ich von dem Programm aus die Punkte zurückgeben kann um diese dann später für eine berechnung weiterzuverwenden.
Danke für den neuen Link, werd mich gleich damit befassen.
LG
Ominum
Hi, nochmal ich,
also ich wollte das so haben wie in dem Bild, das ich angehängt habe.
Anfangs das Bild ohne die roten kästchen, dann mit mouse kästchen einfügen und die koordinaten sollen in einer tabelle daneben stehen.
Also die Koordinaten von dem Kästchen im Bild (bei einem bild 800 * 600 z.B. linke obere ecke des 1.kästchens 150 400 und rechte untere ecke 280 340)
Also nichts mit ausschneiden.
LG
Ominum