"Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo,
ich hatte das schon einmal gefragt - finde aber den Beitrag nicht mehr:
Auf einem Kundenrechner hat das FP plötzlich Streifen, aber nur auf der ab Control und nicht auf den Instruments auf der Tab Control. Andere VIs sind auf dem Rechner streifenlos. Auf dem Entwicklungsrechner ist immer alles ohne Streifen. Die Grafikkarte ist eine Radeon X550 und die Treiber sind am neuesten Stand.
' schrieb:Hallo,
ich hatte das schon einmal gefragt - finde aber den Beitrag nicht mehr:
Auf einem Kundenrechner hat das FP plötzlich Streifen, aber nur auf der ab Control und nicht auf den Instruments auf der Tab Control. Andere VIs sind auf dem Rechner streifenlos. Auf dem Entwicklungsrechner ist immer alles ohne Streifen. Die Grafikkarte ist eine Radeon X550 und die Treiber sind am neuesten Stand.
Also dieser Treiber murkst irgendwie. Wie und warum kann ich nicht sagen aber der hats ganz und gar nicht drauf. Bist Du sicher dass der Kunde eine Radeon hat und nicht eine onboard Grafik auf einem alten Rechner?
Hast er in den Display Settings an der Treiber Acceleration rumgedreht? Versuche die mal runterzuschrauben.
Noch zur Klarstellung: die Auflösung wird NICHT auf 8 Bit gesetzt - das war eine falsche Vermutung bei meinem ersten Thread.
Faktum 1: die Karte ist drinnen (System - Hardwaremanager = OK), die Einstellungen sind auf Default gesetzt (habe ich persönlich gemacht)
Faktum 2: ein TestVI mit nix, nur einem Tab und 3 Controls macht denselben Effekt
PS.: klar als EXE
LV 8.6.1.f1
PPS.: Nachtrag: die 3 Controls ohne Tab machen den Effekt nicht!
Ist zwar schon länger her, aber hier eine Idee:
Ist vielleicht ein 2. Bildschirm aktiviert (auch wenn er real nicht vorhanden ist) + Windows-Desktop auf diesen 2. Bildschirm erweitert + Farb-Auflösung auf diesem 2. Bildschirm bei 8bit?
Mein Rechner hatte sich kürzlich in diesem Zustand befunden, und hoppla, Controls wurden plötzlich in LV nur mit 8bit Farbtiefe angezeigt. Andere Programme kamen dagegen noch klar.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!