INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Bug bei Format String

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.07.2008, 08:17
Beitrag #1

Abe_Simpson Offline
LVF-Neueinsteiger

vormals 6.0 jetzt 8.2
2007
de

8580
Oesterreich
Bug bei Format String
Hallo.

Ich hab hier ein kleines Programm das ein Messgerät steuern sollte. Ich hab es von LabVIEW 6.0 auf 8.2.1 upgedatet und es funktioniert nicht mehr. Jedes mal bei der Ausführung beendet sich LabVIEW ohne mit einem nüchternen "Die Anweisung 0x00bc6e2f referenziert Speicheradresse 0x00000000, die Anweisung read konnte nicht auf dem Speicherbereich durchgeführt werden" komplett. Ich hab den Fehler auf ein VI eingegrenzt. (siehe Anhang). Hier gibt es zwei Cluster FNCT und UNIT. Der Durchlauf durch die Format into String VIs von FNCT funktioniert problemlos. Sobald er aber die gleichen VIs mit UNIT Ausführt kommt es zu dem besagten Fehler. In LabVIEW 6.0 hat alles bestens funktioniert, nur im 8.2 tritt dieses Problem auf. Möglicherweise heit jemand von euch eine passende Lösung für das Problem.

LG Abe

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.07.2008, 08:22
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bug bei Format String
Lad' mal das fehlerhafte VI hoch.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
15.07.2008, 08:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 12:36 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Bug bei Format String
Hatte auch schon so ein Problem. Der Fehler ging weg, als ich den konvertierten Code herauslöschte und unverändert neu zeichnete.
PS: Dein Code ließe sich um 80% reduzieren...
    Lv82_img
Sonstige .vi  lv82bug.vi (Größe: 16,13 KB / Downloads: 444)
18.07.2008, 07:26
Beitrag #4

Abe_Simpson Offline
LVF-Neueinsteiger

vormals 6.0 jetzt 8.2
2007
de

8580
Oesterreich
Bug bei Format String
' schrieb:Hatte auch schon so ein Problem. Der Fehler ging weg, als ich den konvertierten Code herauslöschte und unverändert neu zeichnete.
PS: Dein Code ließe sich um 80% reduzieren...

Das Problem hat sich erledigt als ich alle Enum- Felder in dem entsprechenden Sub VI durch die aus der neuen V 8.2.1 ersetzt habe. Die vom LabViwe Support waren auch ziemlich ratlos bei dem Fehler und haben mir zu dem besagten Schritt angewiesen.

Danke Luki für deinen Code. Ich weis, dass man die gesamte Funktion besser machen kann. Ich das Programm nicht selbst geschrieben sondern ein anderer in der Firma, dem anscheinend Schleifen- Strukturen komplett fremd waren; natürlich hat er alles ohne jeglichen Kommentar programmiert. Das ist bei ca. 40 VIs plus mehrere Ebenen an Sub VIs die dieses Programm hat, echt hart den Durchblick zu bewahren.
18.07.2008, 08:06
Beitrag #5

Abe_Simpson Offline
LVF-Neueinsteiger

vormals 6.0 jetzt 8.2
2007
de

8580
Oesterreich
Bug bei Format String
Hallo

Ich hab deine Version einmal ausprobiert Lucki!
Leider hab ich festgestellt, dass sie für die Anfordungen des Programms ungeeignet ist, da mein Cluster, den ich in ein Array aufspalten soll Enum- Felder mit unterschiedlich vielen Einträgen enthält. Somit ist die Konvertierung in ein Array nicht möglich. Ich werde mich mit dem Problem nocheinmal näher befassen vielleicht gibt es ja über Umwege einen "workaround".
18.07.2008, 08:51
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru

-
1997
en

0
Schweiz
Bug bei Format String
' schrieb:Hallo

Ich hab deine Version einmal ausprobiert Lucki!
Leider hab ich festgestellt, dass sie für die Anfordungen des Programms ungeeignet ist, da mein Cluster, den ich in ein Array aufspalten soll Enum- Felder mit unterschiedlich vielen Einträgen enthält. Somit ist die Konvertierung in ein Array nicht möglich. Ich werde mich mit dem Problem nocheinmal näher befassen vielleicht gibt es ja über Umwege einen "workaround".

Siehe deine anderen Beitrag "Cluster to Array", nun sollte Lucki's Beispiel gehen.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Antwort schreiben 

Gehe zu: