Liebe Labview-Gemeinde
Ich habe ein problem bei der Programmierung mit Labview.
Ich will mal Versuchen es so verständlich wie möglich darzustellen
Mit 2 USB-Oszilloskop-Karten von Agilent-Technologies lese ich 4 unterschiedliche Signale ein. Dieser werden in einem Waveform Graph dargestellt.
Sind alle 4 Kanäle aktiv werden den Kanälen die voreingestellen Farben zugeordnet.
CH1 - gelb
CH2 - grün
CH3 - türkis
CH4 - lila
schalte ich jetzt z.B. Kanal 2 aus wechselt das Signal von Kanal 3 in die Farbe grün und Kanal 4 wird türkis. Dieses ist ein unerwünschter nebeneffekt. Ich möchte gerne die einzelnen Kanäle fest mit einer vordefinierten Farbe verknüpfen. Wie kann ich dieses in Labview umsetzen?!?
Mein Programm dazu werde ich im Anhang packen.
Kurze Beschreibung:
beide Oszilloskop-Karten werden vorab initialisiert und die Channel Konfiguration eingestellt. in einer while-Schleife werden kontinuierlich die aktivierten Kanäle abgefragt und auf dem Waveform graph ausgegeben. Zusätzlich skaliere ich die einzelnen Skalen sodass diese immer das gleiche rastermaß besitzen.
Bemerkung:
Leider musste dabei die Channelbezeichnung der zweiten Oszilloskopkarte die gleiche Bezeichnung tragen wie bei der ersten, da diese sonst nicht erkannt werden und Labview ein Fehler erzeugt.
um hilfreiche ratschläge wäre ich sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Virus