Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich bin neu in LabVIEW und habe ein kleines Problem. Ich habe ein Cluster von verschiedenen Elementen gebildet und will nun mehrfach diese Elemente verwenden. Am besten wäre das durch Bilden einer Referenz des Clusters und danach diese nach Namen aufschlüsseln. Bei mir gibt das immer eine Fehlermeldung, das die Datentypen nicht passen. Ohne Referenz geht das. Was mache ich falsch?
Anbei das Vi.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Cluster
Hallo,
nimm doch ein Property Node (vgl. Anhang).
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
2006
EN
71083
Deutschland
Cluster
Hallo,
mach' mal einen Screenshot, oder lade das VI (inkl. SubVIs) hoch, dann kann man sich mal anschauen, an was das liegt.
Jedenfalls scheinen da zwei Datentypen nicht zueinander zu passen.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
mach' mal einen Screenshot, oder lade das VI (inkl. SubVIs) hoch, dann kann man sich mal anschauen, an was das liegt.
Jedenfalls scheinen da zwei Datentypen nicht zueinander zu passen.
Gruß Markus
Danke für die Hilfe.
Habs hin bekommen, ich hab einfach das Cluster nochmal neu gebildet, dann hat es funktioniert.
2006
EN
71083
Deutschland
Cluster
Danke für die Rückmeldung. So sollte es jeder machen, wenn sein Problem gelöst wurde.
Freut mich, dass es klappt.
Gruß Markus
' schrieb:Danke für die Hilfe.
Habs hin bekommen, ich hab einfach das Cluster nochmal neu gebildet, dann hat es funktioniert.
Gruss
Harry
' schrieb:Danke für die Rückmeldung. So sollte es jeder machen, wenn sein Problem gelöst wurde.
Freut mich, dass es klappt.
Gruß Markus
Hallo nochmal,
grad eben ist es mir wieder passiert, das es diesen Datentypenkonflikt gab. Manchmal kommt er, manchmal nicht. Gibt es in dem Cluster irgend eine Variable, die die Probleme verursacht?
Hab das Vi angehängt.
2006
EN
71083
Deutschland
Cluster
Du hast da einen Variant-Datentyp, mit dem "Unbundle by name" nicht klar kommt. Wieso das beim linken Gerät geht, aber beim rechten Gerät nicht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Gruß Markus
' schrieb:Ich hoffe es hat geklappt :-)
Danke!