Hallo SeBa,
mit Shift Register bin ich leider nicht weiter gekommen, hab nicht so ganz verstanden. Mit FGV (Funktionale Globale Variable) eher mehr.
Mein Problem war ja wenn ich ein Windpark händisch eingegeben habe und rüber ging zum zweiten Eingabe Feld (WEA Seriennummer) ist mein vorab eingegebener Windpark verschwunden, (sobald Windpark Anschluss offen war setzte es in "Standartwerte wiederherstellen"). Nun habe ich das einmal wie im Bild 1 (Programm: NeueEingabeaufforderung5.vi) und wie im Bild 2 (Programm: NeueEingabeaufforderung6.vi, mit FGV) gelöst.
Bild1
Bild2
Wo ist der Unterschied. Nur das bei der Lösung (Bild) 2 ein FGV Sub.vi erstellt bzw. mit geführt werden muss.
Das einzige was ich nicht lösen konnte ist wenn ich ein Windpark wähle das alle unteren Daten nicht resettet werden. Bei der händischen Eingabe Funktioniert es gut, weil hier der Case "False", Voreinstellungen (im Event-Ereignis Windpark) einspringt und die unteren Eingabe Felder (WEA Seriennummer, WEA Hersteller, WEA Herstellertyp und WEA Narbenhöhe) resettet.
Wenn ich anschließend ein Windpark auswähle sind die Felder noch Vorhanden mit den Händisch eingegebenen Daten. Das soll ja nicht passieren.
Quasi wie im Case False will ich auch in den Tru (Auswahl eines Windparks) zuständen ein reset haben. Eine Lösung wäre wie im Bild 3. Dass ich in jedem Windpark Case ein Flache-Sequenzstruktur einfüge mit vorab Invoke Note (Standartwerte wiederherstellen) Elementen.
Bild3
Bei mehreren Auswahl Windparks scheint es für mich kein elegante Lösung zu sein, mehrmals Einfügen eines Flachen-Sequenzstrukturs mit Invoke Note (Standartwerte wiederherstellen) Elementen.
Wie kann ich ein
einmaligen Tru-Zustand wie das
False-Zustand (aus Event Windparkt) erzeugen und damit egal ob ich Tru oder False (ist ja schon funktional) Zustand habe, das die Felder (WEA Seriennummer, WEA Hersteller, WEA Herstellertyp und WEA Narbenhöhe resettet werden. Oder muss ich wie im Bild 3 mein Vorhaben realisieren.
Bitte um Feedback und Hilfestellung.
Ps: Eines noch zum Programm wozu es später eingesetzt werden soll. Sie wird als Eingabeaufforderung dienen. Nach dem ich Daten (Windpark und Parkdaten) Auswähle oder händisch Eingetragen habe (beide Möglichkeiten sollen gegeben sein) sollen die Daten per Ok Button weiter gegeben werden. In diesem Falle an meine Anzeige String Elemente. Ab da überführe ich die Daten an einem anderem Programm.
NeueEingabeaufforderung5.vi (Größe: 18,62 KB / Downloads: 228)
NeueEingabeaufforderung6.vi (Größe: 20,48 KB / Downloads: 228)
FGV.vi (Größe: 7,2 KB / Downloads: 234)
LG MW