Hallo,
meinst Du ein externes Programm, oder ein VI und was meinst Du mit Kommandozeile?
Wenn es ein VI ist, dann kannst Du es auch mit "Shared Variables" machen. So kommuniziere ich immer mit 2 Rechnern. Meines Wissens ist da schon TCP/IP integriert, da Du die IP-Adresse des anderen Rechners beim Erstellen der Variable eingeben kannst. Da kannst Du dann beispielsweise eine "Bool-Shared-Variable" erstellen, die einen Case ansteuert und da drin kannst Du dann irgendwelche Daten aus einer anderen Shared Variable auslesen (in einem SubVI, oder direkt im Case), nachdem Du auf dem einen Rechner die "Bool-Shared-Variable" gesetzt hast. Ein anderes Programm musst Du mit ActiveX ansteuern, wie das genau geht kann ich Dir aus dem Stehgreif aber auch nicht sagen. Da müsste ich in meinen NI-Unterlagen nachschauen.
Wenn Du was anderes gemeint hast, kannst Du gerne nochmal nachfragen.
Gruß Markus
' schrieb:<div align="left">Hallo zusammen,
hab da ein kleines (grosses) Problem. Ich möchte über eine TCP/IP Verbindung auf einem anderen Rechner über die Kommandozeile ein Programm starten. Ich hab das mal irgendwo gesehen aber ich find das nirgens mehr.... wer kann mir helfen?
Gruss Kubes</div>