DMA Fifo Datentransfer und Datendarstellung im Waveform-Graphen
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo Miteinander
Ich benutze ein DMA Fifo zum übertragen von Daten vom FPGA VI zum Host VI (PC). Im FPGA VI werden alle 8 µs zwei Datenwerte von einer Digitalen-Eingangskarte eingelesen.
Fifo mit Daten füllen (bis dieser voll) und im Host VI auslesen klappt soweit.
1. Suche nach einer eleganten Lösung, wie die Daten kontinuierlich über mehrere Minuten ausgelesen werden können, ohne dass der Fifo überläuft oder leer wird. Bisher ist dies zyklisch in einer Schleife realisiert. Nur mit welcher wiederholungsrate muss diese Schleife laufen?
2. Habe versucht im Host VI den Fifo zyklisch in einer Schleife auszulesen und die Daten in einem Waveform-Graphen darzustellen. Dabei bräuchte ich aber eine Lösungs um die Daten z.B. zwischenzuspeichern, damit am Ende alle Werte im Waveform-Graphen dargestellt werden und nicht nur die vom letzen Schleifendurchlauf.
wenn du vielleicht mal ein bild von deinen beiden blockdiagrammen hochladen würdest?!?!
ich denke, soweit wie ich dich verstanden habe multiplext du die daten im fifo mit einer forschleife....
ich würde dir aber dazu raten, diese for schleife nicht zu timen...
wenn du beim fifo timeout den wert -1 setzt dann stoppt dieser nicht...
also einfach mal n paar bilder hochladen dann kann ich dir vielleicht noch weiter helfen