Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo,
ich versuche ein Bild, dass auf PC 1 gespeichert ist auf einen PC 2 zu schicken. Die Verbindung zwischen den beiden PC´s funktioniert bereits (über WLAN).
Meine Frage ist jetzt: wie kann ich das Bild auf dem PC 1 öffnen bzw. auslesen und wie kann ich auf dem PC 2 das Bild speichern?
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
[quote=capunze]Hallo,
ich versuche ein Bild, dass auf PC 1 gespeichert ist auf einen PC 2 zu schicken. Die Verbindung zwischen den beiden PC´s funktioniert bereits (über WLAN).
Meine Frage ist jetzt: wie kann ich das Bild auf dem PC 1 öffnen bzw. auslesen
Danke für eure tipps.Hab das Auslesen und die Übertragung hinbekommen. Jetzt hab ich das Problem, dass mir nur bis max. 6807 Bytes übertragen werden. Ich hab schon alle Zeitkonstanten erhöt aber daran liegt es wohl nicht. wisst ihr an was das liegen könnte?
Du übergibst wahrscheinlich die ganze Datei an TCP Write. Es kann möglicherweise sein, dass der Puffer begrenzt ist. Versuche die Datei mal aufzuteilen und z.B. mit einer For-Loop die Teile nacheinander zu senden.
Date verschieben würd ich mit der Funktion Verschieben machen. Die findest du im Menue:
Funktionen | Datei I/O | Fortgeschrittene Dateifunktionen | Verschieben.
Im angefügten Bild siehst du wo du einige VIs findes mit denen du Standartformate von Bildern Laden und Anzeigen kannst.
Kannst ja mal dein bisheriges Programm hier reinstellen.
vieleicht können wir dan besser helfen.
Hab mir die Funktion "verschieben" mal angeschaut. Wie ich das seh muss der neue Speicherort aber auf dem selben PC sein. Geht deshalb wahrscheinlich nicht.
Ich hab es jetzt mal so realisiert, dass ich die Funktion "aus binärdatei schreiben" genommen habe um die Bild-Datei auszulesen. Die Daten werden mir dann auch zu dem PC2 geschickt, ich kann jedoch das Bild nicht öffnen.
Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich das Bild abschicke eine Fehlermeldung erscheint. Als mögliche Ursachen kommt "Ende der Datei (EOF) festgestellt". Die Übertragung findet zwar trotzdem statt aber die Meldung ist einfach sehr störend
Hab mal das Programm des PC1 (Client) und PC2 (Server) reingestellt.
Das meiste von dem Programm betrifft den Aufbau/Ablauf und Schließen der Verbindung. Das Bild senden spielt sich in der Ereignisstruktur im Rahmen 1 ab (Client). Das Empfangen im Case Rahmen 07 (Server).
Das Problem mit dem darstellen des Bildes hab ich gelöst. Musste den Funktionsbaustein "in binärdatei schreiben" anderst einstellen. hab die Lösung angehängt.
Allerdings hab ich immer noch das Problem mit der Fehlermeldung.