Hallo Gerd und Lucki,
das mit dem String und ReadFromSpreadsheetFile habe ich dann germerkt. Dachte erst das muss doch auch mit String gehen, aber ist klar wenn es das in Version 8 noch nicht gab.
Ich habe jetzt, dank euer Unterstüzung
, eine Lösung hin bekommen mit der ich erstmal weiter machen kann. Schaut doch bitte einmal ob ihr das auch so gemacht hättet.
Der Sinn soll folgender sein.
Ich messe an 6 Punkten Kontrationskräfte über einen Zeitraum von ca. 8h fortlaufend. Jede Spalte stellt dabei einen Messkanal dar. Der Abstand zwischen den Messwerten beträgt 200ms. In während den 8h führe ich verschiedene Tests durch welche ich druch Kommentare (das ist immer das nach dem # Zeichen) kennzeichne um sie später wieder zu finden.
In der Auswertung soll es jetzt so weiter gehen. Ursprünglich sollte es so sein, dass das Progamm die Blöcke nach der Fundstelle ausschneidet und entweder in eine Tabelle oder wieder in eine Text Datei schreibt und ich diese dann ins Excel lesen kann.
Mittlerweile denke ich, vielleicht kann ich aber auch das was ich im Excel mit den Messwerten vor hatte auch im LabVIEW machen. Es sollen bspw. die Daten vor und nach dem Kommentar bewertet werden, wie zB. Max und Min und dann könnte es mir die Messwerte noch in einer Grafik darstellen.
Im Anhang erstmal der derzeitige Stand.
In dieser Woche bekomme ich LabVIEW 11 und DIAdem
Nochmals vielen Dank für euer Hilfe, ich würde erstmal weiter basteln und mich gern ggf. noch mal bei Fragen melden...
Liebe Grüße,
Otti