06.07.2009, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2009 15:27 von Corono.)
Beitrag #1
|
Corono
LVF-Grünschnabel
8.6.1
-
en
8050
Schweiz
|
Daten loggen mit FPGA
Hallo zusammen
Ich bin ziemlich neu bei LabVIEW und hätte eine Frage.
Ich habe da das CompactRio (NI 9012), das ich Programmieren muss mit diversen Modulen.
Ich habe da ein neues Projekt erstellt, Rio und Module hinzugefügt, IP gegeben etc., hat alles prima
funktioniert. Ich kann auch Ein- und Ausgänge der Module ansprechen. Was ich aber jetzt nicht rauskriege:
Mein vi-File liegt jetzt halt im FPGA-Target, so kann ich auch die Module ansprechen. Das Problem ist nun aber, dass ich viele andere Funktionen nicht mehr zur Verfügung habe, da diese vom FPGA nicht unterstützt werden.
Ich möchte nämlich noch Werte loggen, also einfach auf ein File speichern. Nur wird diese Funktion bei FPGA nicht unterstützt. Gibt es da ne Möglichkeit,
etwas dagegen zu tun? Das Problem ist eben, dass zum Schluss kein Rechner dranhängen sollte.
Ich hoffe, es ist einigermassen klar, was mein Problem ist.
Danke für die Hilfe im Voraus!
¨
MFG Corono
|
|
|
06.07.2009, 16:05
Beitrag #3
|
|
|
07.07.2009, 07:55
Beitrag #4
|
Corono
LVF-Grünschnabel
8.6.1
-
en
8050
Schweiz
|
Daten loggen mit FPGA
Hallo zusammen.
Danke für die Antworten. Das mit dem Modul geht nicht, ich habe keinen Steckplatz mehr frei.
Aber das mit dem Host hat prima funktioniert. Wegen der Datenspeicherung muss ich mal ausporbieren, was so möglich ist,
vielleicht melde ich mich dann noch mal. Aber erst mal komme ich weiter.
MFG Corono
|
|
|
07.07.2009, 09:40
Beitrag #5
|
Corono
LVF-Grünschnabel
8.6.1
-
en
8050
Schweiz
|
Daten loggen mit FPGA
Hallo zusammen
Habe mich jetzt mal mit der Datenspeicherung befasst und noch Fragen dazu.
Zuerst mal: Der Controller an sich hat ja Speicherplatz, gibt es eine Möglichkeit, Files direkt darauf abzuspeichern und zu beschreiben?
Das andere Problem war, dass ich versucht habe, auf meinen Computer Daten zu schreiben, leider hat das auch nicht funktioniert, weil das vi-File ja auf dem Controller abläuft. Ich konnte zwar die Werte rauslesen und auf dem Display anzeigen, aber das Öffnen von Files auf dem Computer schlug immer fehl. Woran liegt das? Denn wenn mein ci-File auf dem PC abläuft, funktioniert das Speichern prima.
MFG Corono
|
|
|
07.07.2009, 16:31
Beitrag #6
|
Corono
LVF-Grünschnabel
8.6.1
-
en
8050
Schweiz
|
Daten loggen mit FPGA
Hat sich erledigt, habe es hinbekommen
|
|
|
17.08.2009, 13:16
Beitrag #7
|
Alexander Erfurt
LVF-Neueinsteiger
8.6
-
de
12353
Deutschland
|
Daten loggen mit FPGA
Hey Corono,
wie hast du es mit dem speichern , von host.vi hihgekriegt?, würde gern wissen, ich nutze DMA , kann das Signal darstellen aber nicht speichern
Danke im voraus
|
|
|
| |