Hallo zusammen,
ich versuche derzeit mit Labview 2014 eine Datenbank-Abfrage zu realisieren. Hierzu habe ich mir den Artikel
Using MySQL with the Database Connectivity Toolkit von NI durchgelesen und die notwendigen ODBC-Treiber installiert. Anhand eines Minimalbeispiels versuche ich derzeit, die Verbindung zur Datenbank in Labview herzustellen:
Wenn ich den "Prompt?"-Eingang des Blocks "DB Tools Open Connection.vi" auf TRUE setze, werde ich (wie im oberen Bild dargestellt) nach den "Adressdaten" der Datenbank gefragt. Als OLE DB-Provider habe den "Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers" aktiviert (dies ist die Standard-Einstellung und anschließend auf "Weiter" geklickt:
Nach Eingabe des Datenbank-Namens, des Benutzer-Namens und des entsprechenden Passwortes habe ich die durch Anklicken von "Verbindung testen" eine positive Rückmeldung vom Programm erhalten.
Da ich natürlich nicht jedes Mal erneut meine Datenbank-/ Benutzerdaten eingeben möchte, habe ich den "Prompt?"-Eingang auf FALSE gesetzt und gleichzeitig einen "Connection Information"-String definiert:
Leider erhalte ich nun eine Fehlermeldung, könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Besten Grüße
Phil
EDIT jg: Externe Bildlinks gelöscht.