Datenbindung manuell herstellen
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
12.09.2011, 08:30
Beitrag #1
|
LVuser81
LVF-Neueinsteiger
2009SP1
2005
DE
52
Deutschland
|
Datenbindung manuell herstellen
Hallo LV-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe verschiedenste Frontpanelelemente platziert und möchte diese nachträglich mit Umgebungsvariablen verknüpfen.
[<rechtsklick>\Eigenschaften\Datenbindung\Eingine für Umgebungsvariablen (NI-PSP)\Durchsuchen <Variable wählen>]
Nun mein Problem. Nach der Auswahl werden alle Registerkarten und der OK-Button ausgegraut.
Ich könnte diese Variable natürlich vom Projektexplorer aus der Bibliothek direkt auf's Frontpanel ziehen und dieses Standartelement durch ein anderes ersetzen. Diese Variante ist jedoch sehr aufwändig und ein nachträgliches Ändern der Datenbindung führt sofort wieder zum oben genannten Problem.
Was mache ich falsch?
|
|
|
16.09.2011, 15:47
Beitrag #2
|
|
|
19.09.2011, 06:39
Beitrag #3
|
LVuser81
LVF-Neueinsteiger
2009SP1
2005
DE
52
Deutschland
|
RE: Datenbindung manuell herstellen
Hallo,
ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung für mich gefunden. Das Problem scheint ein Bug in LV2009SP1 zu sein.
Wenn ich eine Umgebungsvariable per Drag&Drop aus den Projekt auf's Frontpanel ziehe sieht die Datenbindung wie folgt aus:
Mein Computer\Biliothek.lvlib\Variable
Wenn man nun diesen Link bearbeitet oder einfach nur den Modus in Nur Lesen ändert akzeptier LV diesen Link nicht mehr, obwohl er korrekt ist. Evtl. kennt jemand noch eine Alternativschreibweise aus 2010/2011.
Meine Lösung ist den Link zu einen Netzwerkobjekt wie folgt abzuändern:
\\.\Bibliothek\Variable
|
|
|
| |