' schrieb:1ms bekommst du als Software-Lösung auf deinem PC nicht hin... Meine Meinung...
Besser ist dann ein Hardwaretiming. Was genau stellst du dir denn unter "Anregung, Datenaufnahme und genaue Auswertung" vor? Einen Trigger, der die Messungen startet? Einen Taktgeber, der immer Einzel-Messungen auslöst? Oder einfach eine Messung im 1ms-Abstand? Geht alles auf Hardwarebasis:)Mit ein paar mehr Infos kann ich bestimmt helfen...
Also ich habe mir das so gedacht. Man kann sich das Signal zusammenstellen (Offset, Ontime, Offtime) und diese beliebig oft wiederholen (periodisch). Es soll mit der ersten steigenden Flanke ein beliebiger Anreger gestartet werden (es werden ja nur Relais angesteuert, dranhängen kann da was will) und gleichzeitig die Datenaufnahme. Am besten über einen Trigger. Das soll halt möglichst Zeitgleich geschehen, um eine Genaue Auswertung der Datenaufnahme vornehmen zu können. Man soll schon sagen können, dass die Aufnahme Zeitgleich mit der Anregung ausgelöst wurde und das die Anregedauer den eingestellten Wert andauert. Ich hoffe es so einigermaßen verständlich erklärt zu haben.