Dimension eines Array je Schleifendurchlauf erweitern
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
20.03.2007, 12:49
Beitrag #1
|
Predator
LVF-Gelegenheitsschreiber
8.50
2006
DE
29393
Deutschland
|
hallo liebes LVF... ich habe folgendes problem und bitte um hilfe; ich möchte gerne daten in eine spreadsheet datei speichern, so dass ich für jede messung eine spalte mit messwerte lade. ich kenne es sonst so, dass man dafür einen pointer benutzt, die adressierung funktioniert in innere (zeile) und äüßere (spalte) schleife. so ähnlich müsste das in LV auch gehen, oder? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
vielen dank im voraus...
dennis
|
|
|
20.03.2007, 19:57
Beitrag #2
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
<div align="left">Hallo, Dennis,
also wenn ich dich richtig verstehe, willst du ein 2-dimensionales Array abspeichern bzw. lesen. Da bitten sich im einfachsten Fall die fertigen VI's "Write To Spreadsheet File" & "Read from Spreadsheet File" aus der File-Palette an.
MfG, Jens</div>
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
20.03.2007, 20:01
Beitrag #3
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Schau mal, ob Dir das weiterhilft.
Gruß Markus
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
|
|
|
| |