Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
gibt es bei der Tastaturzuweiseung vielleicht irgendeinen Kniff, dass man auch andere Tasten als die vorgeschlagenen( Return, Esc, F1...) wählen kann? Ich hätte z. B. gerne Strg+Z für eine "rückgängig machen"-Funktion.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Tastaturkürzel vergebe ich eigentlich nie auf Eingabeelemente, sondern ans Menü. Für Buttons wie Beenden, Abbrechen, Übernehmen, Rückgängig etc bietet sich ein Eintrag im Menü geradezu an. Bei einer schön entworfenen Applikation ist die Implentierung des Menüs bis auf das Erstellen des selbigen keine Mehrarbeit. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass auf Häcken, deaktivieren, hinzufügen und löschen von Einträgen verzichtet werden kann.
@Y-P: Das sieht sehr schön aus, danke. Habe mich leider vergeblich daran versucht die INT-Konstanten "Ctrl" und "ASCII" hinzubekommen. Könntest Du mir vielleicht den Trick noch verraten?
@schrotti: Die Idee ist gut, leider weiss die Menüführung aber nicht, welche Werte ich im letzten Schleifendurchlauf hatte, daher funzt das so nicht.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Eigene Auswahl für Tastaturzuweisung treffen
Mach mal auf VKey (am Rahmen der Eventstruktur) einen Rechtsklick und wähle dann "Create Constant" aus.
Gruß Markus
' schrieb:@Y-P: Das sieht sehr schön aus, danke. Habe mich leider vergeblich daran versucht die INT-Konstanten "Ctrl" und "ASCII" hinzubekommen. Könntest Du mir vielleicht den Trick noch verraten?
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
08.09.2009, 08:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 08:43 von kpa.)
ja, danke Y-P für den Tipp. Leider funzt mein Nachbau nicht, sondern hängt sich auf und mit debug ist dann auch nichts mehr. Ich hab mal meine Version angehangen, vielleicht kannste da noch mal einen Blick draufwerfen.
@kpa: Super !!! Führt dazu, dass mein Rechner sich gnadenlos aufhängt und ich den Stecker ziehen darf. Liegt aber vermutlich daran, dass 8.6 noch nie gescheit bei mir lief. Oder eine andere dll in WinXP?