' schrieb:Wenn es Dir nur um die graphische Darstellung geht, dann würde ich am Signal gar nichts verändern, sondern die Darstellung mit dem Eigenschaftsknoten "Y-Achse.Offset und Faktor" anpassen. Faktor konstant auf -1 setzen, dann brauchst Du das Signal nicht zu negieren. (mit Eigenschafsknoten oder einfach mit mit rechte Maustaste/Eigenschaften) Als Offset übergibst Du mit Knopfdruck den jeweils aktuellen Wert in den Eigenschaftsknoten.
Hey Lucki.
Danke.
Aber mein Problem is, dass ich dem Programm sagen muss, dass wenn ich den Knopf drücke, der aktuelle Wert als Null gesetzt wird (z.B. 5 V liegen an...dieses 5 Volt sind aber 0 Volt). Wenn ich den Sensor nun belaste, liegen 7 Volt an. Da ich aber vorher dem Programm gesagt habe, ich fang bei Null an, zeigt es mir nicht 7 Volt an, sonder nur 2 Volt. Wenn ich nun den Knopf wieder drücke, sind die anliegenden 7 Volt als 0 Volt zu sehen, usw.
D.h. ich muss den Knopf x-mal drücken können und alles muss in einem Graphen angezeigt werden!!
@Lucki & Andreas: Zum Verständnis: beim anzuzeigenden Wert sprechen wir von einer z.B. Biegelinie als Ergebniss. Also kein Abfragewert (z.B. wie voll ist ein Tank). Ich bekomme ständig Werte, die ih anzeigen muss, und diese Werte werden dann einmal gespeichert (das ist aber nicht das Problem).
Danke für Eure Unterstützung
Ecki