Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Wie kann ich denn ein externes Programm in LabVIEW einbinden? Einbinden mein ich so, dass wenn das LabVIEWprogramm geöffnet ist, soll auch das externe Programm geöffnet sein.
Wie kann ich denn ein externes Programm in LabVIEW einbinden? Einbinden mein ich so, dass wenn das LabVIEWprogramm geöffnet ist, soll auch das externe Programm geöffnet sein.
Würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen.
Lg
FlorianM
Hi Florian,
werd doch mal etwas konkreter..
Was willste denn parallel zu LV offen haben?
Es gibt da verschiedene Ansätze, der einfachste ist wohl der Aufruf über "Systembefehl ausführen (System exec.vi)".
Gruß, Rob
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
22.05.2007, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 12:17 von FlorianM.)
werd doch mal etwas konkreter..
Was willste denn parallel zu LV offen haben?
Es gibt da verschiedene Ansätze, der einfachste ist wohl der Aufruf über "Systembefehl ausführen (System exec.vi)".
Gruß, Rob
Ich will ein Messprogramm eines Abgasanalysesytems Aufrufen, wo man einfach mehr Einstellen kann als über LabVIEW.
Wenns geht dann auch in die Maske von LabVIEW einbinden, wenn möglich.
der Befehl heisst (wie schon eben genannt) auf deutsch "Systembefehl ausführen" oder halt auf englisch: "system exec"
Findet sich bei mir in der Palette unter Kommunikation.
Sollte sich aber auch mittels F1 finden lassen.
Ob das allerdings das richtige für Dich ist, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Denn (nadch überschlägigem lesen) ist das dazugedacht ein Programm mit Kommandozeilenparametern zu starten und nach Beendigung wird der Rückgabewert des Programms an LV weiter gegeben.
So long,
Rob
PS: eventuell hat ja jemand anderes mehr Erfahrung mit diesem Befehl.
PPS: wird LV eigentlich angehalten während das externe Program läuft oder wird das nur gestartet und LV macht einfach nebenbei weiter?
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
der Befehl heisst (wie schon eben genannt) auf deutsch "Systembefehl ausführen" oder halt auf englisch: "system exec"
[attachment=33399:blubb.png]
Findet sich bei mir in der Palette unter Kommunikation.
Sollte sich aber auch mittels F1 finden lassen.
Ob das allerdings das richtige für Dich ist, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Denn (nadch überschlägigem lesen) ist das dazugedacht ein Programm mit Kommandozeilenparametern zu starten und nach Beendigung wird der Rückgabewert des Programms an LV weiter gegeben.
So long,
Rob
PS: eventuell hat ja jemand anderes mehr Erfahrung mit diesem Befehl.
PPS: wird LV eigentlich angehalten während das externe Program läuft oder wird das nur gestartet und LV macht einfach nebenbei weiter?
Das Programm soll nebenher laufen, das ganze soll ein Messprogramm für einen Stückholzkessel werden, mit Tmperaturen, und den Abgaswerten.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Einbindung eines externen Programms !!!
Hallo schau Dir mal das Beispiel an. Da siehst Du, wie man z.B. eine Word-Datei öffnen kann.
Wenn Du "Test.doc" weglässt, dann wird nur Word geöffnet.
Statt Word musst Du halt Deinen EXE-Pfad angeben.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------