Fehler beim write buffer
so halli hallo.
sitz seit Tagen an dem gleichen Problem. ich will die Signale vom Oszil einlesen. Kommunikation passt und ich kann auch im Oszi- Modus AUTO die Signale einlesen. des bringt mir aber nichts, weil ich für den Aufbau die Signale im Modus Single oder Normal oder Stop (ist eigentlich egal) einlesen muss. so im "unterprogramm" write habe ich die eingänge VISA Ressourvename, Error und write buffer. und genau hier tritt das problem auf. in write buffer hab ich INR? geschrieben, bzw des ist die einzige Bezeichnung (die ich kenne) bei der kein Fehler kommt. Wenn ich nun im Oszi den Modus AUTO einstellt und des Programm laufen lass, wechselt der write buffer von INR? zu DDR? und die Signale erscheinen auf dem Graphen. Programm zu Ende. Wenn ich nun Single, Normal oder Stop im Oszi einstellt dann wechselt der write buffer nicht( er bleibt auf INR?) und das Programm läuft nicht richtig durch. Bzw um genau zu sein write gibt den status OK aus, aber bei READ ist natürlich der Ausgang dann NULL, denn was soll er denn lesen, er schreibt ja vorher auch nichts hinein.
so jetzt hoff ich das mein problem klar geworden ist.
Bin um jede Hilfe dankbar.
lg
Natalie
|