Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich bin ein absoluter LabVIEW-Anfänger und stehe vor einem Problem, und zwar soll ich eine Aufgabe im Bereich der Bildverarbeitung lösen. Dazu muss eine Kamera via GigE an den Rechner angeschlossen werden.
Mit dem mitgeliefertem Programm kann ich Bilder einlesen, aber in LV taucht diese Kamera nicht auf.
Wie kann ich die Kamera einbinden, dass ich das Bild weiterverarbeiten kann??
Das muss so einfach sein, dass es nirgendwo beschrieben ist, aber ich bekomme es einfach nicht hin…
Ihnr könnt mir sicher helfen!!
also, es handelt sich um eine Basler Scout CCD-Kamera. SCA1390.
Das ist ne s/w Kamera mit 1392x1040 Pixeln und maximal 17fps.
Und wie schon gesagt, der Video Output erfolgt über GigE Vision
die Erste Aktion in LabVIEW wenn ich irgendetwas (auch eine Kamera) an den Computer anschließe ist das Starten von MAX (Measurement & Atomation Explorer) ist sie dort nicht sichtbar wird es schwieriger.Kannst Du an den LEDs der Kamera erkennen in welchem Betriebsszustand sie ist: also hat sie eine IP-Adresse etc?
Danke für die Tips, ich hatte nicht die richtigen Treiber.
Hab sie runtergeladen und jetzt taucht die Kamera auch im MAX auf.
Nächste Woche kann ich mich dann um die eigendliche Aufgabe kümmern.
Also bis dann...
habe das gleiche problem, habe eine basler gige kamera und bekomme keine bilder über LabVIEW. ist ne pia-2400. heißen mittlerweile scout, anfangs noch pioneer.. jedenfalls das 5megapixel ding davon.
max erkennt die kamera, es kommt aber immer ein timeout-fehler.
habe das mit den jumbopackets ausprobiert, jedoch kann ich nur bis 7kb gehen in den einstellungen. und wenn ich an der kamera runterschraube hilft es auch nix.
jemand vielleicht noch eine idee??