Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich habe das Forum und das LV Handbuch ordentlich durchsucht, leider konnte ich keine Antwort auf folgende Frage finden:
Ich möchte ein Signal mit dem Signalverlaufsblock aufzeichnen und das Signal nach dem Ende der Messung mit einem Klick auf einen Button speichern. Die Dateiform ist mir relativ egal, ich möchte die Signalverläufe nur archivieren & evtl später ausdrucken können.
Habt ihr eine Idee für mich?
Dankeschööööön!
Chris
06.10.2006, 16:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2006 16:33 von jg.)
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das auch schon in LV7 ging, müßte ich mal nächste Woche in der Firma nachschauen.
Das ging aber definitiv noch nicht in LV5. Da hatte ich aber auch schon geschafft, das gesamte Frontpanel eines VI's als Bild zu speichern. Dazu muss ich aber auch erst mal meine alten Datensicherungen anschauen.
MfG, Jens
P.S.: Bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob dir meine Antwort weiterhilft. Hatte es auf Grund der Überschrift so verstanden, dass du ein Bild deines Graphen speichern willst.</div>
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
<div align="left">@Mr. T
toller Methodenknoten, hatte ich glatt übersehen. Bin mir aber auch hier ziemlich sicher, dass es diesen in LV7 noch nicht gab (ganz zu schweigen von LV5). Da ich aber lieber Bilder & Screenshots von Graphen als PNG abspeichere, werde ich auch in Zukunft bei meinem Vorschlag bleiben.
@Chris
Nur LV5 in der Firma? Empfehle unbedingt ein Update!! Da du LV7 ja auch kennst, weist du ja, wie groß gerade die Fortschritte von LV5 zu LV 6 waren, ganz zu schweigen von den Möglichkeiten, die es inzwischen mit den 8er Versionen gibt.
MfG, Jens</div>
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Danke für Eure Tipps.
Den Methodenknoten gibts in LV7 noch nicht.
Die Speicherung der Daten als PNG klingt echt gut, kannst Du mir deinen Aufbau kurz noch erklären. Den verstehe ich noch nicht (Ich bin noch blutiger Anfänger)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Graph als Bilddatei speichern
Hallo,
Du musst einfach auf den Graph rechtsklicken, dann "Create"->"Invoke Node"->"Get Image".
Dann noch unter "Graphics & Sounds" -> "Graphics Formats" das gewünschte Format für das Bild raussuchen, verbinden und schon ist es fertig.
Sorry, dass ich mich eingemischt habe, aber ich hatte die Frage eben gerade gelesen.
Gruß Markus
' schrieb:Moin!
Danke für Eure Tipps.
Den Methodenknoten gibts in LV7 noch nicht.
Die Speicherung der Daten als PNG klingt echt gut, kannst Du mir deinen Aufbau kurz noch erklären. Den verstehe ich noch nicht (Ich bin noch blutiger Anfänger)
Dankeschön!!!
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
das Projekt an dem ich mit LV5 hätte arbeiten müssen ist (gottseidank) eingestellt worden.
Und für mein zweites Projekt, bei dem ich den Graphen speichern soll, habe ich meinen privaten PC mit der LV7 Studentenversion zur Verfügung. Heute abend werde ich das mit dem Speichern gleich mal versuchen.