Graph an back.image-Größe anpassen
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
07.11.2007, 09:27
Beitrag #1
|
mb.84
LVF-Grünschnabel
8
2007
kA
Deutschland
|
Hallo! habe folgendes Problem: Ich habe ein Bild das ich als back.image in einen xy-Graphen einlesen möchte. Das klappt auch scho ganz gut. allerdings variert die Bildgröße. Nun möchte ich die Bildgröße zunächst auslesen um dann die Graphengröße daran anpassen. Das auslesen der Bildgröße ist auch kein Problem, nur die Anpassung des Graphen klappt nicht. ist sowas möglich? habe es bereits mit nem Eigenschaftsknoten des Graphen versucht. dabei kann ich allerdings die Maße des Graphen nur auslesen (also nicht in schreiben ändern). hat jemand ne idee?? danke schon im vorraus
|
|
|
07.11.2007, 09:38
Beitrag #2
|
mb.84
LVF-Grünschnabel
8
2007
kA
Deutschland
|
ok habs scho selbst gefunden. man muss nur aus den Bilddaten den Cluster rectangle auslesen und auf dein eigenschaftsknoten Plot-Begrenzungen geben...
|
|
|
07.11.2007, 13:03
Beitrag #3
|
mb.84
LVF-Grünschnabel
8
2007
kA
Deutschland
|
' schrieb:ok habs scho selbst gefunden. man muss nur aus den Bilddaten den Cluster rectangle auslesen und auf dein eigenschaftsknoten Plot-Begrenzungen geben...
so einfach wars dann wohl doch net. krieg zwar etz den Plotbereich an die Bildgröße angepasst, allerdings befindet sich der Plotbereich nicht mehr an der richtigen Stelle, d.h. der Plotbereich liegt außerhalb des XY-Graphen (nur noch der Hintergrund des Graphen bleibt an der richtigen Stelle und der Plotbereich erscheint in Bildgröße und mit dem Bild an einer anderen Stelle). weiß jemand Rat?
|
|
|
07.11.2007, 18:51
Beitrag #4
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Lad doch mal Screenshots des BD oder noch besser ein Bsp-VI hoch.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
08.11.2007, 08:53
Beitrag #6
|
|
|
08.11.2007, 09:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 15:02 von jg.)
Beitrag #7
|
|
|
08.11.2007, 10:26
Beitrag #8
|
|
|
| |