Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe ein kleines Problem. Ich benutzte ein Graph und moechte, dass der Anzahl der Gitter unveraenderlich bleibt jedes mal wenn ich mein Window resize. Wie geht das? Ich habe es mit Proprieties/xscale increment, leider hat es nicht geholfen.
Anbei ein Beispiel, damit hatte es nicht geklappt.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Grid: Anzahl der Gitter
Was für eine Anzahl der Gitter?
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
2006
EN
71083
Deutschland
Wo sind in Deinem VI 5 Gitter?
Ich glaube ich stehe komplett auf dem Schlauch. Sorry.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
21.12.2010, 08:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2010 08:44 von jg.)
@Y-P: Das da:
die gelben Linien! Ist doch sehr gitter-mäßig.
EDIT:
@tetef: Wenn ich mir die Achsen deines Graphen einmal anzeigen lassen, dann gehen die jeweils von -1.0 bis 1.0. Somit ist die Breite und Höhe des Graphen gerade 2, nicht 1.2
Ansonsten liegst du mit deiner PropertyNode schon richtig, die musst du halt in deinem späteren Programm bei jedem Redraw automatisch ausführen. Alternativ, setze alle Marker-Values:
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
2006
EN
71083
Deutschland
Ja, das ist in meinen Augen ganz genau ein Gitter.
Und die anderen 4?
Gruß Markus
Ich habe mal ne kleine Demo zusammengeklickert, wie es funktionieren könnte. Interessant dabei ist, dass der Eigenschaftsknoten "X-Achse-Inkrement" nicht funktioniert. Ich habe es nur hingebracht, wenn man die Skaleneinteilung der X-Achse auf "beliebig" stellt und die Unterteilungswerte manuell eingegeben werden. Bei "X-Achse-Inkrement" mit Konstante 20 machte er trotzdem, was er will
Beste Grüße,
NWO
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris.
NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!
2006
EN
71083
Deutschland
Das war das Bsp. aus dem anderen Thread.
Gruß Markus
' schrieb:Ich denke auch, das der Gitterabstand gemeint ist
Ich habe mal ne kleine Demo zusammengeklickert, wie es funktionieren könnte. Interessant dabei ist, dass der Eigenschaftsknoten "X-Achse-Inkrement" nicht funktioniert. Ich habe es nur hingebracht, wenn man die Skaleneinteilung der X-Achse auf "beliebig" stellt und die Unterteilungswerte manuell eingegeben werden. Bei "X-Achse-Inkrement" mit Konstante 20 machte er trotzdem, was er will
Beste Grüße,
NWO