und ich kann nicht erraten woran das nun liegt, dass du das nicht filtern kannst ...
mit der Formulierung "dafür muss doch eigentlich Frequenz auf der X-Achse sein" kann ich auch nichts anfangen. Ich kann dir in diesem Zusammenhang nur raten sicherzustellen, dass genug Saft auf der Leitung ist
- wie du das realisierst ist deine Sache
In das Filter-VI schickt man ein zeitdiskret gesampletes Signal rein, gibst an mit welcher Sample-Rate es gesampled wurde, gibt - je nach Typ - die obere und untere Grenzfrequenz an und bekommt das gefiltere Signal raus. Wenn das Filter-VI ein Problem bemerkt und es nicht richtig arbeiten kann kommt am Fehler-Ausgang eine Zahl ungleich 0 raus ...
Meine allgemeine Empfehlung wäre: ein neues VI erstellen, das Filter-VI in das Block-Diagram ziehen, Strg+H drücken, mit der Maus über das Filter-VI gehen und die Hilfe lesen wie das VI funktionieren soll. Dann programmierst du das wie in der Dokumentation angegeben oder du suchst im Example-Finder nach Filterung und schaust dir das mal an was es so an Beispielen gibt.
viele Grüße
cb