Hallo zusammen!
Ich hab ein großes Problem mit ICPDAS Temperaturmodulen! Ich habe ein 7018P Modul und ein Schnittstellenmodul 7561 (USB Modul). Damit das Geärt funktioniert muss ein Schnittstellentreiber (USB ==> Serial) installiert werden.
Soweit so gut.
Auf der ICPDAS Seite gibt es eine Demo Datei für das Auslesen dieses Moduls. Wenn ich jedoch dieses starte kommt nach einer unvorhergesehenen Zeit ein TimeOut Fehler. Setzte ich jetzt die Timeout der Seriellenschnittstelle nach oben (1000ms) kommen trotzdem diese Fehler. Die Software bleibt dabei stehen. Sie kommen komplett unvorhersehbar. Lasst man den Errohändler diesen Fehler nicht behandeln, fallen alle Messwerte unvorhergesehen aufeinmal auf 0 und in der nächsten Sekunden sind Sie dann wieder auf den richtigen Werten.
Dieses Demoprogramm lauft hat zusätzlich zwei DLL Dateien. Ich glauben an diesen zwei scheitert das ganze leider auch.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Modulen (Adam & Omega bieten die gleichen)? Hat schon mal jemand eine Software dafür programmiert zum Auslesen der Daten?
Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Das jetzige Programm findet man auf
http://ftp.icpdas.com/pub/cd/8000cd/napdos...r/dcon_LabVIEW/
Oder auch alles in der ZipDatei
Vielen Dank für euere Hilfe