Ok, danke schon mal, aber wo finde ich diese Connector Einstellungen in LV7?
Bei einem Rechtsklick auf das Symbol habe ich nur 3 Optionen, Einstellungen (unter dem ich nix dafür finden konnte), Symbol Bearbeiten und Alle Instanzen suchen.
[edit]
habe jetzt in der Hilfe das richtige gefunden
Zitat:Ein- und Ausgaben einfügen bzw. entfernen
Anschlüsse für Ein- bzw. Ausgaben lassen sich im erweiterbaren Feld eines Sub-VIs oder Express-VIs integrieren. Die Art der Anschlüsse ist abhängig von den Ein- und Ausgaben über die das Sub-VI bzw. Express-VI verfügt.
Führen Sie folgende Schritte durch, um eine Ein- bzw. Ausgabe in Sub- bzw. Express-VIs einzufügen.
Lassen Sie sich das Sub- oder Express-VI als erweiterbaren Knoten anzeigen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Aus- oder Eingang im erweiterten Feld des Sub- bzw. Express-VIs und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Eingabe/Ausgabe einfügen aus. Eine neue Ein- bzw. Ausgabe erscheint über dem Feld, das Sie mit der rechten Maustaste angeklickt haben.
Um eine Ein- oder Ausgabe zu entfernen, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf das zu entfernende Feld klicken und im Kontextmenü die Option Eingabe/Ausgabe entfernen auswählen.
Jedoch sehe ich bei mir im Rechtsklickmenü keinen solchen (fettgedruckt) Eintrag.
[edit²]
Sehe jetzt nachdem ich den erweiterten Knoten vergrößert habe den Eintrag Eingabe/Ausgabe einfügen, allerdings ist er grau unterlegt und kann folglich nicht ausgewählt werden.