Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich habe in LV 8.5 ein Programm erstellt das auf das NI USB-6211 zugreift und Daten liest und schreibt.
Ich wollte ein Installpaket erstellen, damit das Programm auch auf anderen Rechnern einfach zu installieren ist. Ich habe also im Insatller die LV Runtime 8.5 hinzugefügt und den DAQmx Treiber. Nach dem erstellen des Paketes ist das Installpaket um die 800 MB groß! Bei der Installation werden 71 Pakete installiert.
Meine Fragen währen:
Brauche ich die DAQmx Treiber wirklich?
Gibt es eine Möglichkeit das Installpaket kleiner zu gestallten (nur Treiber des USB Gerätes)?
Es werden ja hoffentlich nicht 71 Pakete benötigt um auf das USB Gerät zugreifen zu können.
Die Installation sollte rasch und unkompliziert durchführbar sein. (jetzt dauert die Installation ein kleine Ewigkeit)
Wenn man nach der Installation das USB Gerät ansteckt wird ein neues Gerät erkannt und der eigentliche Treiber verlangt und installiert. Kann man nicht nur diesen kleinen Teil installieren?
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Installer DAQmx Treiber erforderlich?
..... und bitte Profil "updaten", wenn Du jetzt schon LabVIEW 8.5 hast.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Ich würde die Installation der zur Karte gehörenden Treiber und die Installation des Programms als zwei getrennte Paar Stiefel betrachten und dem Kunden diese Reihenfolge der Installation vorschreiben:
1) Installation des M&A-Explorers mit Kartentreibern usw.(NI-DAQ). D.h. der Disk, wie sie der Karte sowieso beiliegt. (neueste Version wäre natürlich besser)
2) Einstecken der Karte - Kartentreiber wird automatisch installiert. Gegebenenfalls Anweisungen, welche Geräte-Nr. die Karte bekommen soll.
3) Installation des Programms inklusive der richtigen Runtime-Machine, gegebenenfalls auch inklusive der verwendeten NI-DAQ-Tasks und Skalierungen.