Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
11.08.2008, 08:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008 08:49 von jg.)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Ist mein VI auf DAUER lauffähig?
Zitat:Is das so?
Ja.
Zitat:und wenn ja wie könnte ich das Problem umgehen?
Daten wegspeichern und das Array leeren.
Wobei Du ja schon jeden Wert speicherst.... Dann müsstest Du gar nicht mehr das Array füllen.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
11.08.2008, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008 10:36 von hans_p.)
2006
EN
71083
Deutschland
Mit einer leeren Array-Konstante, die Du von Zeit zu Zeit in Dein Schieberegister schreibst.
Gruß Markus
' schrieb:Wie kann ich das Array immer wieder leeren?
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
11.08.2008, 10:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008 10:56 von jg.)
Also, dein Konzept ist selbst dann noch nicht optimal, wenn du, wie von Markus vorgeschlagen, immer wieder ein leeres Array an das Schieberegister anschliesst. Denn durch dein dauerendes Build-Array wird sicherlich bei langer Laufzeit dein Hauptspeicher schwer zersplittert.
Was du brauchst, ist ein FIFO-Ringpuffer, der genau die Größe hat, über die du mitteln willst.
Schreit dringend nach Verbesserung und Vereinfachung...
Gerade Linien, unnötige Operationen, Größe der Mittelung als Konstante durchziehen, Mittelwert über das entsprechende VI berechnen etc. etc.
[attachment=41261:durchsch...2_besser.vi]
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
' schrieb:Schreit dringend nach Verbesserung und Vereinfachung...
Gerade Linien, unnötige Operationen, Größe der Mittelung als Konstante durchziehen, Mittelwert über das entsprechende VI berechnen etc. etc.
[attachment=41261:durchsch...2_besser.vi]
MfG, Jens
' schrieb:Mein LabVIEW 8.6-Aufräumtool hat folgendes aus Deinem VI gemacht....
Naja, soviel zur Automatik...
Da finde ich mein handaufgeräumtes VI doch wesentlich übersichtlicher...
Außerdem wollte ich nicht zu weit von hans_p's Code weg, damit er es schnell versteht.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
2006
EN
71083
Deutschland
Ich finde es auch gewöhnungsbedürftig und werde es in etwa so oft verwenden wie Express-VIs...., also mit einer Tendenz gegen 0.
So manchen Tapeten hier im Forum würde das Tool aber weiterhelfen. Wenn man da anfängt von Hand aufzuräumen, ist es in etwa so, wie wenn man bei einem Messi die Wohnung ausräumen soll...
Gruß Markus
' schrieb:Naja, soviel zur Automatik...