Hallo,
mein Programm ist fertig, ich habe aber noch ein Problem, die Messungen erfolgen nicht fortlaufend. Da mein Chef einen Anfall bekommt
, wenn ich das gesamte Programm hochlade, hab ich ein simples VI geschrieben, um mein Problem zu erläutern.
Ich habe eine State Machine (wie ihr wisst), um meinem Prozess zu steuern, dieser Prozess soll X-mal ablaufen. Nach dem X-ten mal soll das Programm in die nächste Sequenz übergehen. Klappt perfekt! Während des gesamten Prozesses sollen Temperatur, Druck, Feuchte usw. aufgenommen werden. In meinem Beispiel die Zufallszahl*10 (Teil B) und hier hakt es bei mir. Es wird dieser Wert nämlich auch nur x-mal erzeugt, er soll aber kontinuerlich gemessen werden. Mir ist klar, dass das an der While-Schleife liegt, weil beide in der selben positioniert sind.
Also, habe ich den Teil B in eine andere While-Schleife "ausgelagert", war dann dass Teil B trotzdem an die Exit-Bedingungen des Prozesses geknüpft werden soll, d.h.wenn der Prozess fertig ist, soll auch nicht mehr gemessen werden. Ich hatte wieder nur X Messungen. Nächste Überlegung war mit einem Case zu arbeiten (siehe Screen Shot) und den Teil B wieder "auszulagern" (übrigens habe ich den Shot bei meinem letzten verzweifelten Versuch gemacht, deshalb steht Teil B in True-Case und nicht im False, wie es eigentlich sein sollte). Klappt wieder nicht! Ich werde echt verrückt.
I need
Grüße aus USA
Garth