Hallo zusammen
Erst mal Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten
Zitat:ihr habt nur Erfahrung mit text-basierter Programmierung, oder?
Das ist richtig wir haben bisher nur Erfahrung mit VBA
Wir haben im neuen Haupt Vi wie vorgeschlagen die Änderungen an der Vergleichslogik, den Flip Flops und Zellenbezeichnung vorgenommen. Diesen Vis haben wir die Eigenschaft "Reentrant" zugewiesen.
Zitat:- Ein paar subVIs fehlen immer noch...
Ich vermute das sich die Aussage auf die "Open Sheet" und "Open Book" Vis bezogen sind. Diese haben wir nun auch mit hochgeladen.
Zitat:- Wieso schreibt ihr erst in das Terminal eines Indicators und gleich daneben nochmal in eine lokale Variable desselben Indicators? (Zeilenindex, Zähler in Stufe1.vi)
Wir haben das Stufe1 Vi nach unserm Verständniss geändert (Verbindung Indicator gelöscht).
Oder bezog sich die Anmerkung auf die Funktion der beiden Zähler?
Da der Zählerstand unabhängig vom Zeilenindex sein sollte, soll der Zählerstand dauerhaft hochgezählt werden wenn die Taste betätigt wird. Der Zeilenindex sollte sich nur erhöhen wenn ein Wert außerhalb des Grenzwertes ist, somit wird er für das Protokoll benötigt und der Zeilenindex muss sich erhöhen. Deshalb haben wir zwei indentische Zähler (Zellenindex, Zähler).
Die Ansteuerung des Zeilenindexes ist noch nicht korrekt.
Zitat:Zusätzlich könnt ihr noch die Express-Verstrichene-Zeit durch einen kleinen Codeblock ersetzen:
Müssen wir noch umbauen und testen, Danke für den Tipp.
Zitat:In dem Programm soll, so weit ich es aus dem Thread verstanden habe, dagegen die Messung erst nach Eintreten einer bestimmten Bedingung gestartet werden. Das halte ich für zu kompliziert und unter Windows nicht für richtig zuverlässig.
Die Messung kann bei uns von zwei Bedingugen ausgelöst werden:
- Digital Trigger ( Steuersiganl für die Ventile)
- Analog Trigger ( Nach unterschreiten einer gewissen Spannung)
zwischen diesen beiden Trigger Möglichkeiten kann gewählt werden. Dies sind für uns die einzigst ersichtlichen Möglichenkeiten
um den Trigger zu starten.
Was meinst du eigentlich mit dem Pretrigger, ist die eine Software oder Hardware Lösung?
Wir haben wieder alles zusammengestellt und hochgeladen.
LabView 2009
MfG JackBlack