@GerdW
sry du hast mich falsch verstanden. Ich hab zwar eine Liste vorliegen, aber unbefüllt mit Daten, also eigentlich ist es einfach nur ein Listbox die ich mit Daten befüllen möchte.
@M Nussbaumer
Das gefällt mir richtig gut! Richtig richtig gut!
Mit so einer kleinen Vorschau habe ich gar nicht gerechnet und das es auch noch auf anhieb funktioniert! Vielen Dank! Hier ein Bier
Eine Frage hätte ich noch. So toll deine VI ist, noch toller wäre es wenn mit einfachen Klick auf ein Element der Baumstrukter diese PDF in dem Vorschau erscheint und mit Doppelklick die PDF normal mit Adope Reader geöffnet wird. Aber einen einfachen Klick kann ich so gar nicht als Werteänderung in der Eventstruktur auswählen und wie ich es mach, dass bei Doppelklick der Datei öffne ist mir auch schleierhaft. Vielleicht hast du oder auch die anderen noch eine Idee dazu
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!
Gruß
Dave
Ok und ich habe noch ein Problem...
Ich kenne mich mit Baumstrukturen nicht wirklich aus, habe bisher immer mit Listenfeldern gearbeitet. Ich wollte gerade vor jede Zeile in der Anzeige ein Kontrollkästchen machen, welches man Aktivieren und Deaktiveren kann, da ich eine Funktion einbauen möchte bei der ich mit Klick auf eine Ok-Schaltfläche, alle aktivierten Zeilen per Email an eine vorgegebene Adresse verschicke. Bei einem Listenfeld wüsste ich wie ich das umsetze, doch bei einer Baumstruktur blick ich leider nicht wirklich durch. Kann mir da jemand helfen? Eventuell wäre es dann doch besser ein Listenfeld zu machen, statt einer Baumstruktur.
Gruß
Dave