INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Mal wieder Fehler 1077

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2007, 12:03
Beitrag #1

Excalibour Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

7.1
2007
kA

Deutschland
Mal wieder Fehler 1077
Hallo Ich habe mal wieder ein Problemchen:
Und zwar taucht der Fehler 1077 auf, wenn ich mein Programm abarbeiten lasse. Ich habe aus entsprechenden Beiträgen festgestellt, dass es mit der Deklaration und Ansprache der Eigenschaftsknoten von Graphen zusammenhängt. Aber ich verstehe das nciht ganz: Ich hab einen Graphen, der 5 Kurven beinhaltet. Zusätzlich habe ich die Option jeden Graphen und dessen Fadenkreuz ein- und auszublenden. Das geht auch bei allen, bis auf einem. Warum und wie kann ich das beheben?
Anbei ein Ausschnitt.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.07.2007, 12:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2007 12:13 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Mal wieder Fehler 1077
Hi,

evtl. willst du was formatieren, dass noch gar nicht aktiv oder vorhanden ist...welcher der Plots geht denn nicht? Mach doch mal nur einen PropertyNode, zieh den aber länger nach unten auf, das braucht zwar etwas mehr Platz, sieht aber auch sauberer aus (kannst ja evtl. auch in ein SubVI auslagern)...evtl. stören sich die einzelnen Zugriffe...

Gruss
Achim

EDIT: Und natürlich muss "Active Plot" immer unmittelbar vor der gewünschten Operation stehen!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
24.07.2007, 12:28
Beitrag #3

Excalibour Offline
**

7.1
2007
kA

Deutschland
Mal wieder Fehler 1077
Ich würde ja gern alles mit einer oder eben zwei Eigenschaftsknoten lösen. Aber wie weise ich denn dann die unterschiedlichen Graphen zu? Das Programm stört sich an dem vierten Element auf der rechten Seite, da wo das true/false des RoHR-Verlauf.
Ich glaube, ich hatte aber das falsche Bild angehängt. Im oberen Bild müsste es keine Probleme geben, im hier angefügten hackts beim Element Curser.Sichtbar des vierten Elements auf der rechten Seite...

24.07.2007, 13:29
Beitrag #4

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Mal wieder Fehler 1077

so gehen mehrere...

Mach in deinem Bild am besten mal ne Markierung mit Paint oder so, ich weiß nicht, welches Element du meinst! Und nochmal: Wenn dieser Fehler kommt, ist meistens das entsprechende Element (noch) nicht vorhanden o.ä.

Gruss
A.

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
24.07.2007, 13:45
Beitrag #5

Achimedes Offline
LVF-Freak

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Mal wieder Fehler 1077
' schrieb:[attachment=34345:multiple.gif]
so gehen mehrere...

Entweder so wie Achim das beschrieben hat.

Oder

Verbinde deine Eigenschaftsknoten mit dem Fehlerchluster durch, dann werden sie nacheinander abgearbeitet.
Möglicherweise wird LV versuchen den ein oder anderen gleichzeitig anzusprechen und dann geht das in die Hose.

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
24.07.2007, 14:02
Beitrag #6

Excalibour Offline
**

7.1
2007
kA

Deutschland
Mal wieder Fehler 1077
Also wie das mit dem Fehlercluster funktioniert, weiß ich leider nicht. Ich habe jetzt mal alles so gestrickt, wie Achim empfohlen hat. Jedoch tritt der selbe Fehler auf:(Die Fehlermeldung gibt auch an, das es sich um das Dreizehnte Argument handelt. (Es ist im Bild markiert)
Ich weiß leider nicht weiter, wie ich diesen Fehler rausbekomme.

24.07.2007, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2007 14:09 von Achim.)
Beitrag #7

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Mal wieder Fehler 1077
Und die danach gehen? Hast du überhaupt vier (bzw. mehr) Cursor? Zeig doch mal dein Frontpanel! Evtl. kannst du das ja mal in nem Demo-VI nachbauen? Schließ doch mal die "3" weiter oben an, d.h. tausch mal mit der "2" oder auch mit der "4"! Das ist garantiert nur ne Kleinigkeit!

EDIT: So meint Achimedes...das dürfte bei deinem Problem aber auch nix bringen

24.07.2007, 14:22
Beitrag #8

Excalibour Offline
**

7.1
2007
kA

Deutschland
Mal wieder Fehler 1077
Ja, ich denke auch, dass es eine Kleinigkeit sein müsste. Ich hatte das Problem auch schon mal, allerdings ist es da "von alleine" wieder verschwunden. Deshalb dachte ich, es jetzt gänzlich zu beseitgen wäre besser. Entspricht auch eher dem sauberen Programmieren...

Ich habe Tatsächlich nur drei Curser. Ich habe aber die vorletzte Zeile (AktCurser) verschwinden lassen und das Problem tritt trotzdem auf. Tausche ich die Position der "3" an eine Position weiter oben, so wird mir der selbe Fehler aber eben für das Argument ausgegeben, an dem die "3" jetzt angeschlossen ist. Offenbar ist etwas mit dem Curser faul.

24.07.2007, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2007 14:27 von Achim.)
Beitrag #9

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Mal wieder Fehler 1077
Wenn du nur drei Cursor hast (0,1,2), dann kannst du auch keinen weiteren (3) bearbeiten...wie soll das gehen? Und was soll das bringen? Einen nicht vorhanden Cursor unsichtbar machen etc. ist doch Unsinn! Erzeug dir mal auf dem FP nen weiteren Cursor, dann wirds vermutlich gehen...

24.07.2007, 14:34
Beitrag #10

Excalibour Offline
**

7.1
2007
kA

Deutschland
Mal wieder Fehler 1077
Ja, meine Curser liegen eben auf den Kurven 0, 1, und 3. Ich bin davon ausgegangen, dass die Curser den Curven zugeordnet werden, d.h. wenn ich den Curser zur Kurve 3 ein- und ausblenden möchte, nehme ich den AktCurser mit der 3. Aber offenbar ist das nicht so. Ich werde es gleich probieren!

Ja, hat geklappt! Vielen Dank!
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  "Seltsamer Fehler", LabView-Anwendung erzeugt einen Fehler 2200 ASM 5 7.837 23.01.2011 17:40
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: