Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte in eine Matrix Elemente als Variable gestalten, welche ich dann im Frontpanel mittels Bedienelement eingeben kann. Irgendwie kann man aber in eine Matrix nur Zahlen eingeben...oder etwa doch nicht?
ich möchte in eine Matrix Elemente als Variable gestalten, welche ich dann im Frontpanel mittels Bedienelement eingeben kann. Irgendwie kann man aber in eine Matrix nur Zahlen eingeben...oder etwa doch nicht?
Gruß
Was meinst Du mit Matrix? Ein 2D-Array?
Arrays kann man von jedem Datentyp anlegen, ob nun Bool, Int, Single,Double oder String.
Ist halt eine Frage der Notwendigkeit.
Gruß, Rob
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Meinst Du im Prinzip ein Array? Dieses kannst Du mit jedem Typ "bestücken", allerdings nur mit einem Typ.
Ausser Du erstellst Dir ein Array von Clustern, in dem dann verschiedene Datentypen stehen, z.B. Strings & Zahlen.
Habe ich Dich richtig verstanden?
Gruß
Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
29.03.2007, 11:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2007 12:02 von derTetris.)
...ich möchte diese Matrix, abhängig von r (Radius), mit LabVIEW weiterberechnen, z.B Pseudoinverse bilden...
...und dazu soll r im Frontpanel bedienbar sein
Hm...bau dir ein 2D-String-Array (=Tabelle), da kannst du Zahlen und Buchstaben als String eingeben. Für die Berechnung müsstest du mit StringToNumber-Funktionen in Zahlen wandeln...aber halt nur die Elemente, die nicht "r" sind...das müsstest du vorher noch abfrage mit "=r"...
Oder...?
A.
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Palette Strings >> Conversion >>...hier gibts verschiedene Funktionen (to Hex, to Fract, to Int). Such dir was aus...und such doch einfach mal in der LV-Hilfe...
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Matrixelemente mittels Variable eingeben?
Hier, also in dieser Palette.
Gruß Markus
' schrieb:...wo finde ich denn 'StringToNumber' ?
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------