Moin,
ich beschäftige mich gerade mit einem Vi das für mich etwas umfangreicher ist.
Folgende Aufgaben soll das Vi erledigen :
-Auswahl zur Aktivität mehrer Sensoren
-Einstellmöglichkeiten wie Kanal, Report Angaben,Abtastrate ect.
-Darstellung der verschiedenen Signalverläufe
-Wählbarer Mehrfachplot ( z.B. Signal 1,2,4 übereinanderlegen ) ( noch nicht implementiert )
das sind die Grundaufgaben, einige kleinere Applikationen werden folgen.
Die Erfassung, Visualisierung und Einstellungen werden in einem Sub Vi bearbeitet.
Das Vi soll folgendermaßen funktionieren :
1. Konfiguration der Einstellungen
2. Start des Messaufgaben und gleichzeitige Visualisierung der aktivierten Sensoren
3. Reporterstellung (automatisch im Sub Vi, funktioniert schon )
Meine Probleme :
1. Bin ich noch relativ neu in Labview und mir nicht sicher ob das meine Herangehensweise sinnvoll ist. Wahrscheinlich kann man das ganze wesentlich "eleganter" bzw effizienter gestalten
2. Das haupt Vi liefert mit die Daten des Sub VI erst wenn ich manuel das SubVi stoppe ( funktioniert nicht über den Stop button im haupt Vi )
3. Durch die Whileschleife im SubVi liefert mir dieses Die Daten an das Haupt VI erst wenn das Sub Vi beendet wurde. Allerdings möchte ich im Haupt Vi den aktuellen Signalverlauf der einzelnen Sensoren verfolgen
4. Das Übereinander legen der einzelnen Signalverläufe funktioniert nicht wirklich.
Außerdem weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich mit den Registerkraten anschlüßen machen soll
Der Übersichthalber sind im Bild die Sensoren 2,3 und 4 inaktiv. Im obersten Case befindet dann das SubVi
Sry für die vielen verschiedenen Fragen..
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich rüber bringen
Edit : Bild 1 ist das Haupt VI,
Bild 2 ist das Sub VI
mfg Maik