Hallo,
ich versteh nicht so Recht, was du willst und vorallem nicht, woran es scheitert.
' schrieb:Hallo !
Also ich habe 2 Kanäle die mit jeweils 1kHz Abtastrate aber unterschiedlicher Spample-Anzahl.
- Wenn du zwei idente Sampleraten hast und 2 idente Messzeiten, dann hast du auch idente Sample Anzahl. Garantiert
- Die For Schleife im Screenshot macht genau gar nichts.
- In deinem Screenshot erkennt man leider nicht, wie du die Daten aufnimmst. Eine Samplerate von 1kHz heißt ja nicht, dass du alle Millisekunden einen Wert bekommst. Vielmehr bekommst du weniger oft einen Array an Werten. Jetzt wäre es halt interessant zu wissen, wie oft, wie viele?
Prinzipiell ist Mittelwert bilden ja nicht so schwer. Auch das Aufnehmen der Datenpunkte sollten wir hinbekommen. Lade doch mal das Vi hoch, oder mach einen aussagekräftigeren Screenshot.
Generelles Prinzip:
- Schleife, die Daten aufnimmt. (alle Sekunden in etwa würd ich sagen, aber prinzipiell ist das variabel)
- Über Daten mitteln und Mittelwert mit Schieberegister mitziehen
- Nach 30 Sekunden über alle Mittelwerte mitteln.
Was du auch probieren kannst, falls deine Messkarte soviele Daten im Buffer halten kann. Lie doch einfach nur einmal nach 30 Sekunden alle Daten aus (30k Samples bei 1kHz SR) und mittle über den einen Array, den du dann hast.
Grüße, ich mach Feierabend