Edit: Diese Antwort bezieht sich auf den Post von Wanze am 8. Juni 2010, 15:56 Uhr.
Hallo Wanze,
Ich habe mir jetzt nicht die ersten MessVIs von dir angeschaut, da du dort ja schon hinreichend Feedback bekommen hast.
Ich persönlich würde eher auf das ExpressVI verzichten, da du nun einmal mehr siehst, weshalb diese Art von VIs (mit wenigen Ausnahmen) verpöhnt ist: Sie sind zu unflexibel und niemand weiss genau was da überhaupt passiert.
Wenn du die Messwerte speichern möchtest, dann kannst du dieses beispielsweise mit dem WriteToSpreadsheet.vi machen.
Ich habe dein Einfach.VI einmal entsprechend umgestaltet und aufgeräumt. Generell solltest du auch bei einfachen Beispielen auf die Übersichtlichkeit achten und nicht allzu viele Ecken, Überkreuzungen usw deiner Signalwege haben. Ein guter Programmierstil ist es ausserdem Beschriftungen der Signal mitzuführen, wie ich es in dem Beispiel zeige. Auch das Einrahmen und Kommentieren von Programmbereichen dient der Übersicht und Lesbarkeit.
Das Beispiel speichert jetzt "Messwert 1 Messwert 2 Zeit" in die angegebene Datei "C:logfile.txt". Die Reihenfolge der Werte kann leicht durch Ändern der Reihenfolge der Arrays beim Zusammenfassen angepasst werden.
Ich hoffe dies hilft dir weiter und gibt dir einen kleine Impuls in Richtung sauberes Programmieren!
einfach.vi (Größe: 14,9 KB / Downloads: 196)
Grüße,