Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich bin was LabVIEW betrifft ein relativer neuling.
ich erfasse einen drucksensor mit einer 12 bit auflösung. jetzt ist es leider so das die letzten 6 bits sich ändern. wie kann ich eine mittelung der messwerter verwirklichen. die messwerte sollten alle 1 sek gemittelt werden (wenn es geht sollte die zeit einstellbar sein)
PS: Wer auch immer deine Tastatur bezahlt hat, hat auch den Shiftkey bezahlt.
Also nutz den auch!
EDIT:
PPS: Ein freundliches "Hallo" im ersten Post bringt einen auch nicht um. Aber das nur am Rande.
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Mittelwert Bildung von Messwerten
Lad' mal Dein VI mit der Erfassung hoch.
Ansonsten :rulez:LVF-Regeln beachten! Die Kleinschreiberei wird hier gar nicht gerne gesehen!
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Hi da ich WASO Komponente benutze kann man das VI nur öffnen wenn man die llb von Wasco in LabVIEW eingebunden hat. Hoffe das das Blockdiagramm ausreicht.
2006
EN
71083
Deutschland
Dann mach' mal ein Bsp., wo man sieht was Du für Werte vom Drucksensor erhältst. Was ist das für ein Datentyp?
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
der Sensor liefert mir eine 12 Bit Kombination zb bei 2,5 bar 111111111111 ich wandle diesen Wert in eine Dezimalzahl also 4095 diese wird dann mit einem Faktor so umgewandelt das 2,5 bar angezeigt werden. Nur stehen die letzten 6 bit nicht ruhig somit schwankt mein Ausgangswert.
2006
EN
71083
Deutschland
Kein Problem.
Gruß Markus