Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte eine gleichspannung mit der ni daq 6015 (USB) karte messen.
leider ist dies nicht möglich da die karte meint sie hat auch bei keiner eingangsspannung ( kabel komplett abgeschlossen ) eine ruhespannung von 2.5volt +/- 1V
sobald ich dann meine ~5volt gleichspannung messen will gibt die karte sprünge auf 10 volt aus bzw sie zeigt auch zwischendurch negative spannungen trotz richtiger polung an?!!???
weiters wenn ich die karte ausschalte startet sich mein rechner neu... ( on the fly abschalten )
selbe messung mit einer älteren USB karte 6020e weisst dieses problem nicht auf.
ist jetzt die karte def. oder ist es ein treiberproblem ? - ich glaube eher mehr treiber.
konfiguration:
LabVIEW 7.1
measurment and automation explorer 3.1
karte ist 2 wochen alt...
danke für die hilfe
edit:
noch was vergessen:
AI0 = anschlussklemme 1 + 2 ... oder?
du solltest mal im "Measurement and Automatition Explorer" unter
"Devices and Interfaces" bei den "Properties" deiner DAQ-Karte schauen wie du deinen AI-Mode gesetzt hast.
Stichpunkt:
- referenced single ended
- nonreferenced single ended
(- differential)
Wenn du referenced und nonreferneced verwechselt hast wird intern
ein reference wert festgelegt der die Werte von 2.5V +/- 1V annehmen
kann.
ich hab das gleiche Problem, ebenfalls mit der selben karte!
Hat jemand jetzt herausgefunden an was dies liegt? Mein Anschlusspan unter eigenschaften - DAQ sagt + auf 1 und - auf 2!
wenn ich dies so mache dann beomme ich auch die Schwankungen bzw. Anstiege!