Danke für die schnelle Antwort!
Das was ich bis jetzt über das Projekt weiß bringt wahrscheinlich euch nicht. Aber für dennoch interessierte wink-2: :
Wir wollen die Muskelkraft von einzelnen skelett Muskelfasern mesen während sie elektrisch stimuliert werden. Bis jetzt wurden die Daten mittels einer Data Translation Karte und C++ erfasst. Der Entwickler würde es aber gerne auf Labview umstellen und hat mich gefragt ob wir das zusammen machen wollen.
Wie genau die Datenerfassung funktioniert weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, dass er mit der Data Translation Karte Probleme hatte, da sie anscheinend variable Verzögerungen aufwieß(angeblich wegen Windows) dadurch wurden allein 4 Ports belegt um zu überprüfen ob die Komandos schon bei dem Apparat angekommen sind.
Dies wollen wir natürlich mit LabView vermeiden wozu wir eine simultane ANALOGE Datenerfassung brauchen oder einen zusätzlichen schnellen Digital Port.
und das möglichst günstig
Ich hoffe ich habe es einigermaßen rübergebracht
nochmal Kurz: entweder simultane analoge Datenerfassung oder einen zusätzlichen schnell reagierenden Digital Port.
die simultane Erfassung geht mit 6009 ja nicht deswegen war meine Frage wie schnell die Digital Ports reagieren oder ob es da auch zu variablen verzögerungen kommt. Falls die verzögerungen bekannt und konstant sind kann man die ja einfach beseitigen.