INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PXIe-System bricht Update ab, kein Kontakt mehr



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.08.2016, 09:14
Beitrag #1

jusaca Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2016

LV 2015 SP1
-
EN


Deutschland
PXIe-System bricht Update ab, kein Kontakt mehr
Ich habe bisher LV 2014 mit dem RT-Modul genutzt und arbeite auf einer NI PXIe-8101.
Da ich jetzt auf LV 2015 hochgerüstet habe, musste ich entsprechend auch ein Update auf der Hardware durchführen.

Während der MAX grade mit der Installation beschäftigt war, brach irgendwann die Verbindung ab und ich habe die Fehlermeldung im Anhang bekommen.
Wenn ich jetzt "Software hinzufügen/entfernen" starte, bekomme ich diese Fehlermeldung nach einigen Sekunden direkt, ohne dass sich das eigentliche Programmfenster zur Softwareauswahl öffnet.
Interessanterweise besteht aber schon irgendwie eine Verbindung zum PXI-System, zumindest zeigt mir der MAX "Verbunden - in Betrieb" an. Ich habe über den MAX auch einen Neustart durchgeführt, aber wenn ich die Software auf dem System aktualisieren möchte, bekomme ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung... ;/

Jetzt weiß ich nicht, wie ich das System wieder lauffähig bekomme...

Grüße
jusaca


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2016, 10:12
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.465
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: PXIe-System bricht Update ab, kein Kontakt mehr
Hallo jusaca,

was empfiehlt der Telefonsupport von NI? (089-7413130)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2016, 10:14
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: PXIe-System bricht Update ab, kein Kontakt mehr
Steck einen Monitor & Tastatur an das System an. Dann System neu starten und die Delete (?) Taste drücken, so dass du ins BIOS des 8101 kommst. Hier kannst du z.B. schauen, was bei Netzwerk eingestellt ist und das unter den Start-Optionen erzwingen, dass das System im Safe-Mode hochfährt. Ist das System im Safe Mode, dann solltest du wieder Zugriff per MAX haben - ich würde das System komplett zurücksetzen über die Option "formatieren" und danach komplett von vorne anfangen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2016, 13:00
Beitrag #4

jusaca Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2016

LV 2015 SP1
-
EN


Deutschland
RE: PXIe-System bricht Update ab, kein Kontakt mehr
Beim Support habe ich nicht angerufen, aber der Weg von jg hat funktioniert. Aktuelle Software ist nun installiert und das System läuft wieder Wink

Grüße
jusaca
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI PXIe-1065 Honeygirl24 1 6.423 13.12.2010 16:39
Letzter Beitrag: Honeygirl24
  Temperaturkarte PXI-4351 über PXIe-8130 auslesen mario990 0 6.646 26.01.2010 12:57
Letzter Beitrag: mario990
  cRIO LabVIEW RT update 8.2.1 ->8.5 jhoormann 2 6.679 25.03.2008 10:52
Letzter Beitrag: jhoormann
  LabVIEW RT - Remote Update Support Robi Biswas 0 6.456 25.02.2005 10:25
Letzter Beitrag: Robi Biswas

Gehe zu: