26.03.2009, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009 21:40 von jg.)
Beitrag #1
|
kkh84
LVF-Neueinsteiger
8.6
-
de
7423
Oesterreich
|
Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE
Ich habe eine Anwendung in Vision die mir einfach ne bildbearbeitung macht. das ganze läuft in einer while schleife mit einem button der die schleife stoppt
Ich will die while schleife unterbrechen und dann ein einen neuen pfad angeben. dies wollte ich mit einem case machen wo ich ein path to file VI
einbaue und dann den pfad an die Vision Anwendung übergebe und die while schleife wieder starte
leider funktioniert das ganze nicht. ich kann zwar die while schleife stoppen aber wenn ich den schalter unter dem case betätige passiert nicht. (Schalter geht beim betätigen auf 'False'
anscheinend überprüft LabVIEW den schalter nicht nachdem die while schleife beendet wurde bzw. alle sequenzen durchlaufen wurden
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen
|
|
|
26.03.2009, 21:12
Beitrag #2
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
' schrieb:vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen
Sicherlich, aber dazu musst du schon etwas mehr liefern, als diese schwammige Beschreibung, wie "Schalter unter Case..." etc. etc.
Screenshot oder noch besser VI-Upload wären gut!
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
26.03.2009, 21:39
Beitrag #4
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Bitte LVF-Regeln lesen und beachten, in deinem Fall Punkt 4! Screenshots und VIs gehören als Upload ins Forum, und nicht auf extrene Bild-Link-Seiten.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
|
|
|
27.03.2009, 09:02
Beitrag #5
|
TSC
LVF-Team
LV 2018 SP1
2008
EN
52379
Deutschland
|
Du möchtest also nur wenn du FALSE angibst, einen Pfad erstellen und die VISION Anwendung in einer Schleife starten?
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" ( Konrad Zuse)
|
|
|
27.03.2009, 19:32
Beitrag #6
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Wo bleibt der Originalscreenshot bzw. das VI?
Gruß, Jens
|
|
|
27.03.2009, 20:55
Beitrag #7
|
kkh84
LVF-Neueinsteiger
8.6
-
de
7423
Oesterreich
|
' schrieb:Du möchtest also nur wenn du FALSE angibst, einen Pfad erstellen und die VISION Anwendung in einer Schleife starten?
exakt. nur wenn ich die schleife stoppe und dann den schalter betätige (False) dann passiert nichts und das False wird nicht an den case weitergegeben
|
|
|
27.03.2009, 23:13
Beitrag #8
|
|
|
28.03.2009, 00:19
Beitrag #9
|
TSC
LVF-Team
LV 2018 SP1
2008
EN
52379
Deutschland
|
' schrieb:Fehlt da nicht eine Schleife um das ganze, damit LabVIEW überhaupt einen Anlass hat, den Code nochmal abzuarbeiten? Und wie Jens schon sagte, ein Screenshot, besser ein VI, wäre mehr als angebracht.
ja die fehlt!
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" ( Konrad Zuse)
|
|
|
28.03.2009, 00:29
|
kkh84
LVF-Neueinsteiger
8.6
-
de
7423
Oesterreich
|
' schrieb:Fehlt da nicht eine Schleife um das ganze, damit LabVIEW überhaupt einen Anlass hat, den Code nochmal abzuarbeiten? Und wie Jens schon sagte, ein Screenshot, besser ein VI, wäre mehr als angebracht.
ja es ist eine schleife rund um alles. file kommt asap
|
|
|
| |