Probleme mit Abtastrate und Anzahl Samples pro Kanal
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
' schrieb:Hi,
wenn ich einen Cursor erstellen will, egal welches Anzeigeelement, kommt dieser Fehler:
Was könnte die Ursache sein?
Ja. solche Fehlermeldungen kenne ich in Verbindung mit Stapelplots, wenn man Sachen macht, die eigentlich erlaubt sein sollten. Ich dachte, das hätte sich mit der Version 8.21 mittlerweile erledigt. Bei mir kam das glaube ich, als ich versuchte, bei einem Stapelplot die Pots 1 und 2 in den ersten Stapel und den Plot 3 in den zweiten Stapel hineinzulegen. Daß es in Zusammenhang mit Cursoren auch zu solchen Meldungen kommt, ist mir neu. Versuche, Dich irgendwie von einer anderen Seite aus an das Problem anzuschleichen, vielleicht kommt dann die Meldung nicht.
...diese Meldung (Fehler) kommt, wenn man versucht einen 'Cursor --> Einzel-Plot' zu erstellen. 'Cursor --> Frei' funktioniert, davon hab ich aber leider nix.
' schrieb:Ja. solche Fehlermeldungen kenne ich in Verbindung mit Stapelplots, wenn man Sachen macht, die eigentlich erlaubt sein sollten. Ich dachte, das hätte sich mit der Version 8.21 mittlerweile erledigt. Bei mir kam das glaube ich, als ich versuchte, bei einem Stapelplot die Pots 1 und 2 in den ersten Stapel und den Plot 3 in den zweiten Stapel hineinzulegen. Daß es in Zusammenhang mit Cursoren auch zu solchen Meldungen kommt, ist mir neu. Versuche, Dich irgendwie von einer anderen Seite aus an das Problem anzuschleichen, vielleicht kommt dann die Meldung nicht.
' schrieb:...diese Meldung (Fehler) kommt, wenn man versucht einen 'Cursor --> Einzel-Plot' zu erstellen. 'Cursor --> Frei' funktioniert, davon hab ich aber leider nix.
Hallo, Lucki, hallo, derTetris,
eigentlich überrascht mich die Fehlermeldung nicht, sie ist bei mir übrigens identisch.
Hintergrund, wieso keine Überraschung: Wie derTetris richtig bemerkt hat, hat das WaveformChart eigentlich keine Cursor-Option (weder über Frontpanel noch über Property Nodes). Zumindest ist das auch in meiner LV-Version so (8.21 FDS). Klar habe ich über Tricks auch die Cursor-Anzeige hinbekommen (erst Waveform-Graph erstellt, dann Cursor-Palette angezeigt, dann ersetzten des FP-Elements durch WaveformChart). Wenn dann aber ein irgendwann Fehler auftritt, sollte man sich halt nicht wundern, weil andersherum (neues Chart->Cluster-Palette erstellen) geht es ja nicht.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Wie was funktionieren soll?
Stapelplot im Waveform-Chart und Cursor-->Einzelplot geht offenbar nicht!! Und Cursor-->Frei geht offenbar nur zufällig. Da nicht vorgesehen, sollte man auch nicht zu sehr über die Fehlermeldung staunen.
Also, wenn du so einen Cursor brauchst, dann musst du halt wieder mit Waveform-Graph oder XY-Graph arbeiten.
Was anderes fällt mir ohne genauere Beschreibung, wofür du die Cursor brauchst, nicht ein.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Hi,
d.h. aber auch wenn ich mit xyGraph arbeite, fülle ich mein Array mittels Schieberegister und irgendwann kommt es zum Abruch durch DAQmx-Read, weil es einfach zu lange dauert.
Gruß