INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

alle .vi nicht mit Hardware kompatibel?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.07.2008, 15:57
Beitrag #1

Holzkopf Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2008
DE

79650
Deutschland
Hallo,

ich zähle mich noch zu den anfänger der LabVIEWgemeinde.

Folgendes problem habe ich:

Ich möchte ein PWM Signal mit einem cDAQ 9172 und dem Modul cRIO 9472 erstellen.
Wenn ich in MAX probiere die die Zählergestützte I/O zu verwenden funktioniert es einwandfrei.
Das heißt ich habe das Modul in den 6. Block der cDAQ9172 eingesteckt und das Signal funktioniert.

Nun, wenn ich ein Programm aus dem Internet lade z.B. das "DIO PWM 50Hz" in diesem Forum bekomme ich fehler.
Nun habe ich versucht einen anderen Kanal auszuwählen, doch immer kommt eine fehlermeldung das es nicht in Block 6 Funktionieren würde.
Als ich das Modul wie vorgeschlagen in Block 3 gesteckt habe kam eine andere Fehlermeldung.

Bei anderen Programmen hatte ich das Problem, das diese nicht vollständig laden konnten. Es fehlten teile sodas diese nicht lauffähig waren.

So in etwa ging es mir bei mindestens 6 anderen Programmen die ich gefunden habe.
Hier einige Programmbezeichnungen die ich teilweise aus dem Forum oder direkt aus dem Forum habe.

simult_pulse_ctr_pwm.vi
pwm_analog_output.llb
pwm.vi
imaqio_simple_pwm_measure.vi
IBBDemo AO PWM.vi

Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2008, 05:49
Beitrag #2

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Hi,
diese hingeklatschten Namen sagen einem doch gar nichts! Wenn schon, dann poste wenigstens die entsprechenden Links!

Abgesehen davon: Bei den meisten Beispielen in der DeveloperZone von NI, im LV Example Finder oder auch hier im Forum findet sich die Information, für welche Hardware das Beispiel geeignet ist! Im Example Finder kannst du sogar nach HW filtern, d.h. nur Beispiele anzeigen lassen die auf einer bestimmten (deiner?) Komponente laufen!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA Read liest nicht alle Bytes von Bytes at Port numumba 2 7.017 21.01.2014 20:24
Letzter Beitrag: numumba
  VISA-Read liest nicht alle Bytes tron 15 11.208 05.03.2007 19:42
Letzter Beitrag: Y-P
  Visa liest nicht alle Daten vom Puffer Frostenskog 3 4.235 17.08.2006 16:41
Letzter Beitrag: Mr.T
  Wie kann man nicht vorhandene Hardware simulieren? M. Vöcking 2 5.276 06.06.2005 12:24
Letzter Beitrag: M. Vöcking

Gehe zu: