Hallo bohne,
Zitat:- Muss ich jetzt den kompletten Datenstring im format String der Scan from String function nachbilden?
Das Problem ist dass der String ja nicht nur Zahlenwerte enthält, sonderna auch z.B. Alarm OFF...
Nein, musst du nicht.
Wie oben gezeigt wertest du die gelesenen Daten
zeilenweise aus! Dazu musst du den String nur in die Kennung und den Wert zerlegen. Anhand der Kennung dann die Daten in einem Cluster ablegen…
Zitat:- Wie kann ich das VI mit dem Messgerät Synchronisieren?
Da Das Gerät einen kontinuierlichen Datenstrom liefert wird ja der Wert eingelesen, der gerade ankommt.
Ich hätte aber gerne einen Startbutton der einen Messvorgang startet, welcher dann zuerst z.B. die Spannung einliest.
Wenn das Gerät die Daten ungefragt sendet, kannst du nicht in einer selbst-definierten Reihenfolge Werte abfragen, sondern musst sie so verarbeiten, wie sie kommen. Ist aber eher normal bei Geräten mit serieller Schnittstelle.
Und wie du die Daten dann weiterverwendest, ist in der Hinsicht egal. Die Daten werden intern gespeichert und deine Auswertung greift darauf zu, wenn sie die Daten dann (z.B. nach einem Start-Button) benötigt…